Dienstag, 1. November 2016

Wie du dich im Herbst professionell und feminin zugleich kleidest - Teil 3

Rula Sibai on unsplash
Heute folgt der dritte Teil dieser Serie über professionelle, feminine und warme Kleidung fürs Büro. Ein weiterer Tipp:

Sei kreativ im Lagenlook


Layers auf Polyvore
Um einen schönen und kreativen Lagenlook zu erzielen, ist es wichtig, dass die Kleidung korrekt sitzt und die Silhouette ausgewogen ist. Ein schönes Beispiel siehst du oben: Schwarze Lederleggings mit einer Bluse und einem Pullover und darüber ein Mantel sorgen für mehr Wärme im Winter.
Strickjacken passen in ein legereres Büroumfeld und machen deine Skinny Jeans und Basic Shirt zu einem gelungenen Outfit.

Winter coat by fourtyand featuring a checked coat
Für ein konservativeres Arbeitsumfeld könntest du zu einem Rock schwarze Stiefeletten und einen Mantel tragen. Das wirkt feminin und hält gleichzeitig warm.


Layering auf polyvore
Mein zusammengestelltes Outfit hat auch einige Lagen: weiße Schluppenbluse unter dünnem schwarzen Pullover und darüber ein camel-farbener Mantel. Ein solcher Mantel ist eines dieser fantastischen Must-Haves, die sich jede Frau für die Herbst/Winter Saison besorgen sollte. Es ist farbneutral, bequem und lässt sich leicht mit ziemlich allem kombinieren. 


Und zum Abschluss ein Lagenlook von mir: Zum schwarzen Lederrock kombiniere ich eine bunte Seidenbluse mit einem Pulli darüber. Für zusätzliche Wärme sorgen hohe Stiefel. Das ist ein Look, in dem ich mich sehr wohl fühle.

Was du noch beim Zwiegellook beachten solltest, hier einige gute Tipps von Cathrin auf dem Otto-Fashion Blog "Two for fashion" für schönes Layering. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen