Mittwoch, 22. Juni 2016

Fruchtige Sommerfarben für deinen besonderen Look

6 fruchtige Farben für deinen besonderen Sommer-Look

Die Farben des Sommers sind üblicherweise heller, freundlicher aber auch kräftiger als Winterfarben. Im Sommer esse ich saisonbedingt viel mehr Früchte und daher liebe ich auch die Obstfarben. Von den orangen Tönen der Marillen und Pfirsiche bis zu den gelb-grünen der Äpfel oder Kiwi sind es vor allem 6 Farben, die es mir und auch zahlreichen Celebrities angetan haben.

Marillen-Orange

Eine auffällige und verspielte Farbe ist Orange und sie verleiht jedem Outfit mehr Würze. So hat zum Beispiel die amerikanische Schauspielerin und Sängerin Solange Knowles im Bild unten eine orange Bluse mit Weiß kombiniert. Dieses Farbduo gefällt mir im Sommer besonders gut. Die Farbe passt aber auch sehr gut für Accessoires wie Taschen oder Tücher.

Apricot  auf Polyvore

Erdbeerrot

Eine auffällige Farbe, die für Kleider, Oberteile, Röcke, Hosen und natürlich Accessoires gut geeignet ist. Ich trage hier mein rotes Kleid mit silbernen Schuhen und einer schwarzen Tasche. Eine andere von mir geliebte Farbkombination ist rot mit schwarz und weiß.


Zitronengelb

Diese Farbe sticht sofort ins Auge und kann auch an trüben Sommertagen Farbe in den Alltag bringen. Doch solltest du hier bei der Farbauswahl auf deinen Hautton Rücksicht nehmen. Helle Hauttypen wählen helles Zitronengelb, Frauen mit dunklerer oder gebräunter Haut können sich auch für einen kräftigeren Ton wie das eines Kanarienvogels oder für Neontöne entscheiden. Sehr schöne Kleidungsstücke in Gelb findest du auch im Shop von Witt Weiden.

Yellow auf Polyvore

Pflaume

Königlich und elegant wirkt diese Farbe. Außerdem hat sie auch das Image von Luxus und Raffinesse und ist daher besonders auch für abendliche Sommerparties geeignet. Um der Farbe etwas die Schwere zu nehmen, eignen sich für den Sommer leichte Materialien wie Chiffon oder Spitze. Ein sehr schönes Beispiel für ein elegantes Spitzenkleid zeigt uns Kate Middleton. 

Pflaume auf Polyvore
Dieses Foto zeigt auch ein sehr gelungenes Beispiel für einen eleganten Partnerlook. Beachte die Krawatte von Prinz William im selben Farbton!

Pfirsich

Süß und romantisch, feminin und weich ist das Image dieser Farbe. Der pastellige Ton unterstützt deine weibliche Seite. Romantisch wird es mit einem leichten Kleid aus Chiffon. Für Hochzeiten im Sommer kann es auch einmal ein enges, elegantes Kleid in diesem Farbton sein. 

Pfirsich  auf Polyvore

Apfelgrün

Grün wirkt beruhigend und frisch und ist deshalb eine ideale Farbe für den Sommer. Apfelgrün ist ein heller aber nicht pastelliger Ton und passt daher während des Tages aber auch am Abend und in der Nacht sehr gut. Wieder harmoniert dieser Ton ausgezeichnet mit weißen Teilen.

Apple green auf polyvore

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen