Dienstag, 16. Februar 2016

Outfit der Woche 6 - Strickkleid über Skinny Jeans


Letzte Woche hat euch auf Instagram das Outfit Strickkleid über Skinny Jeans am besten gefallen. Obwohl eine eher ungewöhnliche Kombination, ist sie über die Jahre immer beliebter geworden. Würde man Männer befragen, wäre diese Zusammenstellung sicher ein No-Go, doch für coole Frauen, vor allem im Winter, ein interessantes Statement - und warm! Der Lagenlook als solches ist ja aktuell einer der chicesten Trends.

Natürlich bräuchten wir über Hosen kein Kleid mehr, aber die beiden Basisteile gemeinsam bringen neues Leben in deine Garderobe. Die Geschichte dieser ungewöhnlichen Kombi geht auf die Hippie-Zeit der 70-er Jahre zurück. Damals waren es ausgestellte Hosen mit allem möglichem drüber - sehr beliebt waren lange Tuniken. Aber die Kombinationsmöglichkeiten sind schier endlos und auch ganz "normale" Teile bekommen dadurch eine neue Note. 

Wichtig bei diesem Look sind natürlich die Proportionen. Eng oben und unten weit oder umgekehrt gefällt mir am besten, ganz schlanke und zierliche Frauen können aber auch oben und unten weit tragen, was derzeit ein großer Trend ist. Schuhe passen viele gut dazu, zu engen Hosen wirken aber hohe Pumps sehr schön und bringen ein bisschen mehr Weiblichkeit ins Spiel. Ich habe mich bei diesem Outfit allerdings für bequem und lässig entschieden. Das Kleid sollte nicht zu lang sein. Knie- bis Midi-Länge wäre perfekt. 

Wenn dir dieser Trend also gefällt, spring auf den Zug und mische die Teile aus deinem Kleiderkasten nach Lust und Laune. So findest du am leichtesten gute Kombinationen. Beispiele findest du auch auf meinem Pinterest-Account hier






Kleid von C&A
Jeans von New Yorker
Turnschuhe von Firetrap
Tasche von New Yorker
Armband von H&M
Uhr von Swatch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen