Freitag, 12. Februar 2016

Ashley Graham - ein Schritt zu besserem Körpergefühl?

Ashley Graham auf polyvore
Ashley Graham schrieb  Geschichte, weil sie als erstes Plus-size Model in einem Inserat im Swimmsuit Issue der Sports Illustrated, welches einmal jährlich erscheint, abgebildet wurde. Und heuer, ein Jahr später wird die brünette Schönheit sogar auf dem Cover der Illustrierten strahlen. Das Magazin wird nächste Woche erscheinen und es gehört jedes Jahr zu den am meisten erwarteten Neuerscheinungen im Mediensektor. 

Die 28-jährige aus Nebraska gehört gemeinsam mit Robyn Lawley zu den ersten Models mit großen Größen in diesem sonst nur von durchtrainierten, dünnen Modells dominierten Magazin. Ashley ist schon lange Unterwäsche-Model und sehr erfolgreich in ihrer Branche. Sie hat auf Instagram eine Million Follower, wo sie auch diese Neuigkeit verbreitet hat und ein Foto vom Fotoshooting hergezeigt hat. Hier auf tres-click.com kannst du das Foto sehen und auch noch andere erfolgreiche Übergrößenmodells kennenlernen. 

Natürlich ist das eine gute Nachricht für alle normalgewichtigen Frauen! Denn so dick oder nicht dick wie Ashley mit angeblicher Größe 48 sind viele Frauen. Größe 42 ist ja die durchschnittliche Konfektionsgröße der deutschen Frauen. Weit außerhalb der Norm liegt Ashley Graham damit also gar nicht. Doch sind nach wie vor 80 Prozent der Models weiß, fast alle sind extrem dünn und im klassischen Sinne hübsch. Werden mit Modells außer der Norm also nur zusätzliche Verkäufe angekurbelt oder wird das Einfluss auf unser Körpergefühl haben?

Noch kann man nicht von einem Trend sprechen, das wird erst die weitere Zukunft zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen