Dienstag, 19. Januar 2016

Meine beliebtesten Modetrends für das Frühjahr 2016

Jetzt ist die Zeit des Ausverkaufs schön langsam vorbei und die neue Mode liegt in den Geschäften zum Anprobieren, Vorfreuen auf den Frühling und natürlich Kaufen auf. Die Modetrends stammen von den Pret-a-porter Schauen in New York, London, Paris und Mailand. Nicht alles gefällt mir oder passt zu meinem Stil, doch nachfolgend stelle ich dir heute meine bevorzugten Trends vor.

Die besten Modevorsätze für das neue Jahr habe ich dir schon hier auf diesem Blog vorgestellt. Und der heutige Post gehört zum Punkt Spaß an der Mode haben. Ich werde mir sicherlich auch einige Trendteile zulegen. Also, viel Freude an der neuen Mode! Vielleicht bekommst du ja noch das eine oder andere Teil im Ausverkauf.

Wildleder
Die eigene Art dieses Materials und wie es sich angreift und fällt, erinnert sehr an die 70-er Jahre. Nicht mehr ganz neu sind vorne geknöpfte Wildlederröcke, aber auch Jacken und Accessoires bleiben im Trend. Entweder stylst du diese Teile im Boho-Look oder zusammen mit klassischen Kleidungsstücken. Wie ich meine Wildlederjacke trage, kannst du hier auf meinem Instagram Account nachlesen. 

Suede auf Polyvore
Orange
Eine schöne Sommerfarbe für alle, die ein bisschen auffallen möchten. Zu gebräunter Haut (auch mit Selbstbräuner) sieht sie am besten aus. 

Orange  auf Polyvore
Weiße Bluse
Immer wieder beliebt und nie unmodern. Diesmal sind ausgefallene Schnitte oder geknotete Varianten wie z.B. bei Zac Posen das Highlight. Der Klassiker wird nie von der Bildfläche verschwinden. Hier auf diesem Blog habe ich dir bereits einige Stylingvarianten von Blusen gezeigt. 

White blouse on Polyvore
Schulterfreie Tops/Folkloreblusen
Schulterfrei ist auch nicht mehr ganz neu, aber noch immer beliebt. Mir gefallen die asymmetrischen Ausschnitte besser, wo nur eine Schulter frei bleibt. Modern sind auch Cutouts an den Schultern in verschiedenen Variationen. Auch die romantischen Folkloreblusen sind vielseitig einsetzbar und sehen beispielsweise mit Jeans toll aus.  

Stripes auf Polyvore
Streifen
Bunte Blockstreifen werden ganz egal längs, senkrecht oder quer getragen und verbreiten immer gute Laune. 

Sehr trendy sind im Frühjahr auch lange romantische Kleider, Spaghettiträgerkleider, hauchzarte Spitzenunterwäsche, die ruhig herausblitzen darf, extrem tiefe V-Ausschnitte (teils mit Schnürung) oder Trompetenärmel. Diese Trends gefallen mir zwar, sind für mich aber nicht so geeignet und manche auch gar nicht alltagstauglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen