Donnerstag, 28. Januar 2016

Lokaltipp: Feiern beim Bauernwirt in Graz

tripadvisor.at
Auf der Homepage steht das Motto des seit 125 Jahren bestehenden Gasthauses Bauernwirt am Stadtrand von Graz: Gastlichkeit mit Herz. Natalie Moscher führt das gemütliche Restaurant mit viel Charme und Herz. Seit 2011 stehen Gästen auch noch 10 Zimmer zur Übernachtung zur Verfügung. Egal, ob in der gemütlichen Stubn, im "Saal" oder im modernen Wintergarten, das Essen ist immer ausgezeichnet. Im Sommer steht für die Gäste auch noch ein sehr schöner schattiger Gastgarten bereit. 

bigfoto.com
Wir waren in einer größeren Gruppe an einem Donnerstag Abend zu Gast. Damals war das Restaurant voll besetzt, was seine Beliebtheit zeigt. Wir wurden aber trotzdem sehr freundlich empfangen und rasch und zuvorkommend bedient. 

Sven Scheuermeier
Die Speisekarte ist umfangreich. Neben traditionellen Gerichten liegt das saisonale Angebot derzeit bei deftigen "Schlachthofgerichten" wie Breinwurst, Blutwurst usw. Unser Tisch wählte allerdings durchwegs traditionelle österreichische Küche. Ich bestellte Bachsaibling, im Ganzen gebraten mit Petersilkartoffeln. Dieses Gericht schmeckte herrlich, wenngleich für meinen Geschmack etwas zuviel Butter auf dem Teller schwamm. Doch das Filet war sehr zart, ließ sich ganz leicht von den Gräten trennen und war auch sehr geschmackvoll. 

By Mantra Media
An unserem Tisch wurden noch Rostbraten, Tafelspitz und Wiener Schnitzel bestellt, die ebenfalls großen Gefallen fanden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, die Portionen reichlich. Auf die Nachspeisen haben wir diesmal allerdings verzichtet, das muss bis zum nächsten Mal warten.

Hier kannst du dir ein Bild vom Speisenangebot machen und Gusto für deinen Besuch holen. Ich war sehr zufrieden und werde sicherlich wieder hingehen, habe ich doch auch das Glück, gleich in der Nähe zu wohnen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen