Donnerstag, 7. Januar 2016

Golden Globes 2016 - nominierte Filme

Am Sonntag werden die Golden Globes zum 73. Mal im Beverly Hilton Hotel in Beverly Hills vergeben. Die vom Verband der Auslandspresse vergebenen Golden Globes gelten als wichtigste Filmpreise nach den Oscars und als bedeutendste Fernsehpreise nach den Emmys. Heuer leider ohne österreichische Teilnahme, doch mit wie immer tollen Filmen, von denen ich dir heute einige vorstelle. 
Carol on polyvore
Allen voran und als Favorit in die Wahl gehend, ist Carol
Dieser Film ist gleich fünfmal nominiert, unter anderem Cate Blanchett als beste Hauptdarstellerin aber gleichzeitig auch Rooney Mara als beste Hauptdarstellerin. Der Film als solches ist ebenfalls nominiert und auch der Regisseur Todd Haynes. 
Das Drama wurde nach der Romanvorlage von Patricia Highsmith verfilmt. Der Film über eine lesbische Liebe in den 1950er Jahren ist rundum schön und eine Empfehlung auch von mir und mein Lieblingsfilm der nominierten. Die Schauspielerinnen sind brillant und die Musik von Carter Burwell einfach großartig. 

The Revenant auf Polyvore
Zum elften Mal nominiert ist Leonardo diCaprio in The Revenant
The Revenant (Der Rückkehrer) ist unter anderem auch nominiert für bester Film und beste Regie (Alejandro González Iñárritu). 
Das ist vielleicht die Gelegenheit für DiCaprio, sich endlich einen Oscar zu holen. Es ist ein brutaler Film über das Überleben und die Rache. DiCaprio sagt darin auch nicht viel, doch meinen Kritiker, dass er seine Rolle phänomenal ausfüllt. Für alle, die Survivalgeschichten lieben, eine Notwendigkeit. 

The Danish Girl  auf Polyvore
Ein weiterer sehr emotionaler Film ist The Danish Girl
In diesem  Transsexuellen-Drama sind die junge Schwedin Alicia Vikander für die beste Schauspielerin und Eddie Redmayne als bester Schauspieler sowie die Filmmusik nominiert.  
Diese Geschichte der Transgender Künstlerin Lili Elbe wird schön, sehr menschlich und berührend erzählt. Sie lebte in den frühen 20-er Jahren und war eine der ersten Menschen, die sich einer Geschlechtsumwandlung unterzogen. 

Ich bin schon auf die Sieger gespannt und natürlich auf die legendären Auftritte auf dem roten Teppich. Meine Styling-Lieblinge zeige ich dir dann nächste Woche. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen