Dienstag, 29. Dezember 2015

4 Silvester Outfitideen

bigfoto.com
Was auch immer du zu Silvester planst, ein etwas chiceres Outfit ist zu Silvester Trumph! So ist das Jahresabschlussfest die beste Möglichkeit, die Pailletten auszuführen. Doch es gibt noch andere Möglichkeiten, vor allem, wenn es nicht zu einem glamourösen Abendessen geht sondern gemütlich auf einer Almhütte oder zu Hause - so wie ich - gefeiert wird. Hier kommen dann schwingende Fransen, schöne Bordüren und eleganter Strick zum Einsatz, was auch sehr luxuriös wirken kann. Hier habe ich 4 verschiedene Outfits zusammengestellt, die du bei den verschiedensten Gelegenheiten, das Jahr 2016 zu begrüßen, tragen kannst. 

1. Der Abendsmoking/Abendanzug
Im Jahr 1966 griff der französische Modeschöpfer Yves Saint Laurent das Thema Abendsmoking auf und verlieh dem Anzug für die Frau erneut Bedeutung. "Le Smoking" wurde zum modischen Symbol der zweiten Welle der Frauenbewegung und zum anhaltenden Modetrend. Seither ist er nicht mehr aus der Abendmode wegzudenken. Gerade um Mitternacht zu Silvester, wenn man nach dem Gala-Abendessen noch hinausgeht, um das Feuerwerk zu bestaunen, kommt die Hose beim Anzug sehr gelegen und man muss nicht so frieren. Mit Heels und roten Lippen ein wunderschöner abendlicher Look und je nach Top kann er sexy (Spitzentop) oder klassisch (Smokinghemd) gestylt werden. Wer es noch glamouröser mag, kombiniert am besten Metallic-Accessoires zum schwarzen oder auch nachtblauen Anzug.

Smoking auf Polyvore
2. Jeans und festliches Oberteil
Wenn du von traditioneller Abendkleidung nach den ganzen Feiertagen schon genug hast, trage einfach ein legereres Outfit. So können Jeans mit einem eleganten Oberteil enorm aufgewertet werden. Das Oberteil könnte eine schöne Bluse, ein Paillettentop, ein asymmetrisches Oberteil - vielleicht auf einer Seite schulterfrei - oder ein kurzes Top mit Fransen sein. Verwende dazu am besten festliche Akzente, die dich schick aussehen lassen ohne aufgeputzt zu wirken. So sind goldene Schmuckstücke wie eine Kette, Armreifen oder auch eine goldene Tasche dafür ideal. Auch flache Schuhe in Metalloptik, Smoking Slippers oder auffällige Pumps werten Jeans auf. 

New Years Eve on polyvore
3. Lederhose und stylisher Pullover
Auf einer Schihütte in den Bergen passt am besten ein cooles Outfit mit dem gewissen Etwas. Zu einer Lederhose kombiniere ich da gerne einen auffälligen Pullover mit Extras wie Fellbesatz, Spitzen- oder Pailletteneinsatz oder Cutouts an den Schultern. Hier kommen auch die festlichen Akzente wie im 2. Vorschlag beschrieben, wieder zum Einsatz. 

Be dazzling auf polyvore
4. Kleid geht immer
Du kannst dein Lieblingskleid nehmen und aufstylen oder lässig kombinieren - es kommt ganz auf die Accessoires und Schuhe an. Zum Ausgehen kannst du schon einmal herzeigen, was du hast. Dafür ist Silvester die Nacht der Nächte. Außerdem kannst du die Kleidungsstücke tragen, die du sonst nur zu besonderen Gelegenheiten anziehst. So käme ein glänzendes Kleid oder ein mit Pailletten besetztes zu seinem großen Auftritt. 

Dressed to impress on polyvore
Vielleicht konnte ich dir ein paar Inspirationen geben. Hier auf meinem Pinterest findest du noch mehr Ideen. Doch zum Schluss das Wichtigste: Du musst dich unbedingt in deinem Outfit wohl fühlen! Nur dann kannst du die ganze Nacht Spaß haben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen