Donnerstag, 26. November 2015

Wie du dir mit einfachen Mitteln Weihnachtsstimmung ins Haus holst

Der erste Adventsonntag naht! Und mit ihm die Idee, die erste Kerze auf dem Adventkranz mit 4 Kerzen anzuzünden, um die Zeit bis Weihnachten zu verkürzen. Wenn du aber einmal nicht den traditionellen Weg mit einem Tannenkranz oder Tannengesteck gehen willst, habe hier den einfachen Werdegang meines "Adventkranzes" dokumentiert. 

Dieses graue Gestell aus Metall habe ich vor einigen Jahren einmal gekauft und kann es jedes Jahr neu dekorieren. Ähnliche gibt es in allen Farben und Materialien wie Holz oder Weide zum Beispiel hier. Und zu Weihnachten - finde ich - darf es auch ein bisschen kitschig sein. 


Heuer habe ich mich für ein Farbkonzept in Rot und Weiß entschieden. Hier eine Auswahl der weihnachtlichen Dekorationsartikel, die ich bereits in meinem Archiv gefunden habe.


 Und natürlich 4 Stumpenkerzen  in Weiß, nicht zu klein.


Nachdem ich die Dekoartikel einfach auf dem Adventtablett verteilt habe, ist das hier nun das fertige Ergebnis.



Hier einige Details:

Ebenfalls auf dem Tablett drapiert: zwei Weihnachtsanhänger, die ich besonders gerne mag und auch schon länger habe. 


Schmuckstern von Hutschenreuther aus Porzellan. Es gibt jedes Jahr einen neuen Stern mit einem anderen Motiv. Hier mehr Informationen darüber.


Auf diesem Foto ist ein handgefertigter Rauscheengel aus einem geschältem Zapfen und Federn, den ich besonders süß finde. 

Außerdem findest du auf elle.de hier eine Sammlung sehr schöner Adventkränze, die alle einfach selbst gebastelt werden können. Oder du kannst dir hier auf woman.at noch einige alternative Ideen holen. 

Für alle, die noch weitere Anregungen und Dekomaterial, aber natürlich auch Geschenke brauchen, sind hier auf weekend.at die schönsten Weihnachtsmärkte in Österreich zusammengefasst. Ich wünsche allen Lesern eine schöne und friedliche Adventzeit. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen