Mittwoch, 17. Juni 2015

Wie du einen Khakigrünen Parka mit Jeans und weißem T-Shirt stylen kannst

Ein Parka ist ein langer Annorak mit Kapuze. Ursprünglich aus Alaska und Sibirien wurde er später hauptsächlich zu militärischen Zwecken eingesetzt. Er besticht meist durch große geräumige Taschen und kann gefüttert und mit Pelzrand an der Kapuze auch im Winter sehr gut getragen werden. Seit den 60-er Jahren wurde er im Militäry Look zu einem Modeteil und wird von Fashionistas auf der ganzen Welt gern getragen. Hier auf Wikipedia findest du Näheres. 


Eigentlich ist der Parka nicht ein typisches Kleidungsstück für den Sommer. Doch wenn es kühl und regnerisch ist, kommt mir mein praktischer, ungefütterter Sommerparka von H&M sehr gelegen. Auf der Website gibt es derzeit hier 4 Parkas für Damen für jeden Geschmack und in verschiedenen Farben. 

Meiner ist schon einige Jahre alt, mit großen Taschen, Kapuze und einem integrierten Gürtel, sodass ich den größer geschnittenen Parka je nach Bedarf auf Figur trimmen kann. Die Farbe ist klassisch Armeegrün und sehr gut mit anderen Farben kombinierbar. Parkas gefallen mir auch in blau oder beige sehr gut und ersetzen einfach einen Trenchcoat. Damit wird der Look etwas jünger und sportlicher.

Ansonsten habe ich ganz klassische Kleidungsstücke gewählt: ein weißes T-Shirt mit V-Ausschnitt und meine Jeans mit geradem Bein. Sie ist an den Säumen schon etwas ausgefranst, da ich sie bestimmt schon fast 10 Jahre habe und sie zu meinen Lieblingsstücken zählt. Richtig zerrissene Jeans - finde ich - passen jungen Frauen viel besser. Mir würde es nicht einfallen, Jeans mit Rissen oder Löchern zu kaufen! 

Jeans und T-Shirt sind eine klassische Kombination, bequem und für Frauen jedes Alters tragbar. Außerdem ist die von mir gewählte Farbkombination eine Leinwand für andere Farben oder Muster, damit das Outfit Farbe bekommt und interessanter wird. Mit dem gelben Schal und meiner gelben Tasche habe ich Farbklekse in das Outfit gebracht und damit auch in den dunklen, regnerischen Tag. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen