Montag, 18. Mai 2015

Goldener Life Ball 2015 - Spenden für den Kampf gegen AIDS

Am 16. Mai 2015 fand der Life Ball in Wien statt. Spenden können noch auf der Lifeball Homepage hier getätigt werden. 

Life Ball / © Juergen Hammerschmid
Das diesjährige Thema war: ‘Gold – Ver Sacrum’. Dementsprechend waren viele Besucher in Gold gekleidet. Viele auch sehr leicht bekleidete Damen und Herren machten den Magenta Carpet zum Spektakel. Doch auf dem Life Ball gehört Auffallen einfach dazu.  

Die diesjährige Eröffnungs-Show wurde durch kostümierte Tänzer und Sänger eröffnet. Conchita Wurst sang am Beginn ihren Song ‘Unstoppable’. Die Show wurde von dem irischen Comedian Graham Norton, den österreichischen Kabarettisten Andreas Vitasek und Jürgen Maurer sowie von der Moderatorin Alice Tumler präsentiert. Neben Graham Norton und Conchita traten auch Charlize Theron, Sean Penn, Mary J Blige, Sophie Ellis Bextor und viele mehr auf. Das Wiener Rathaus wurde mit einer spektakulären Lichtinstallation bespielt. Der Crystal of Hope Award (gesponsert von Swarowski) wurde verliehen und einige Ansprachen gehalten. 

Der wohl berührendste Momente war, als der Lifeball Organisator Gery Keszler unter Tränen erzählte, dass er die Show seinem erst kürzlich an AIDS verstorbenem Freund widmet. Er sagte auch, dass er selbst seit seinem 20. Lebensjahr mit HIV infiziert ist und dass er mit dieser Ankündigung allen Hoffnung geben möchte. Dieser Life Ball wird wohl deswegen allen in Erinnerung bleiben. 

Gegen Ende fand die Fashionshow von Jean Paul Gaultier statt. Dafür hat der Designer die teilweise sehr sexy Kleider speziell für den Life Ball designt. Stars und Models  traten in ausgefallenen Outfits auf die Life Ball Bühne. Den Abschluss des Lifeballs machte wieder Conchita Wurst mit ihrem Song ‘Firestone’.

Hier ein paar Eindrücke vom Einzug der Besucher in Kostümen:

Life Ball / Rainer Gregor Eckharter
Life Ball / Rainer Gregor Eckharter
Life Ball / Rainer Gregor Eckharter
Life Ball / Rainer Gregor Eckharter
Life Ball / Rainer Gregor Eckharter
Life Ball / Rainer Gregor Eckharter
Life Ball / Rainer Gregor Eckharter
Und hier die Promis bei der Modenschau:

Sonja Kraus am Life Ball / © Juergen Hammerschmid
Schmetterling Dita von Teese am Life Ball / © Juergen Hammerschmied
Fotografin Ellen von Unwerth am Life Ball / © Juergen Hammerschmied
Sunnyi Melles am Life Ball / © Raimund Appel
Christine Neubauer am Life Ball / © Juergen Hammerschmied
Kelly Osborne am Life Ball / © Juergen Hammerschmied
Carmen Electra am Life Ball / © Juergen Hammerschmied
Cordula Reyer am Life Ball / © Juergen Hammerschmied
Paula Abdul am Life Ball / © Juergen Hammerschmied
Conchita Wurst am Life Ball / © Raimund Appel
Jean Paul Gaultier am Life Ball / © Juergen Hammerschmied

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen