Sonntag, 3. Mai 2015

7 unterhaltsame Links der Woche

bigfoto.com
Links von fourtyand auf polyvore
Erste Adresse für Gourmets zum Einkaufen in Wien ist wohl der Meinl am Graben. Vanessa hat auf ihrem Blog windowsofvienna.com wunderschöne Bilder, die Lust zum Einkaufen machen, veröffentlicht. Wenn Ihr gerne schöne Fotos von Essen, Restaurants und Reisen seht, seid ihr auf ihrem Blog gerade richtig.

Ebenfalls in Wien wurde am 25. April der österreichische Publikumspreis der Unterhaltungsindustrie, die Romy (zur Erinnerung an Romy Schneider) vergeben. Zahlreiche Berichte dazu findet ihr im Internet, z,B. hier oder auf der Kurier-Webseite. Conchita Wurst und Guido Maria Kretschmer gehörten zu den Gewinnern.

Auf der Website Refinery29 ist umfangreich und mit vielen Makeup-Tipps zusammengefasst, wie man zum Abdecken kleiner Schönheitsfehler vorgehen soll. Bei mir sind es dunkle Augenringe und Pigmentflecken.

Zum Fashion Revolution Day (um das Bewusstsein für soziale und ökologische Standards in der Textilindustrie zu schärfen) kursierten viele kritische Berichte im Internet. Auf Modepilot.de hat sich Isabelle Braun Gedanken darüber gemacht und interessante Fakten zusammengefasst.

Und noch etwas macht der Textilbranche zu schaffen: Für die Produktion von Baumwolle wird ganz viel Wasser verbraucht. Und besonders im trockenen Kalifornien mit den vielen Jeans-Produzenten könnte es zu Verteuerungen wegen Wassermangels kommen. Mehr Hintergrundinformation habe ich auf fashionunited.de gefunden.

Pfingstrosen gehören für mich zu den schönsten Blumen, die es gibt. Ganz tolle Bilder aus dem Wiener Burggarten mit den hübschesten rosa Pfingstrosen hat für uns Siela gemacht und hier auf ihrem Blog Theviennesegirl präsentiert. Wunderschöne Bilder!

Die großartige Cate Blanchet war zu Gast bei Armani's 40-Jahre Jubiläum und sah umwerfend aus. Der weiße Anzug und die Frisur sind grandios, der schwarze Schleifengürtel hätte allerdings für meinen Geschmack etwas dezenter ausfallen können. Aber seht selbst hier auf FasionGoneRouge. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen