Montag, 13. April 2015

Meine Modetrends im Frühling: Denim

Was haben wir wohl alle in unserem Kleiderschrank? Und wenn auch manche damit vielleicht nur Schmutzarbeiten machen: Jeans.

Und im Frühjahr 2015 spielt Denim wiederum eine wichtige Rolle. Alle Designer hatten Denim in ihren Kollektionen. Von Gucci im 70-er Jahre Stil, Burberry Prorsum mit dem klassischen Trench aus Denim bis zu Louis Vuitton mit eleganten Hosenanzügen im Jeans-Look von Kopf bis Fuß. Ich bin ein großer Fan von Denim, speziell die nachstehenden Themen haben es mir angetan.

Jeans allover
Jeans allover auf polyvore
Der All-Over Denim Trend gefällt mir gut und ich trage sehr gerne Jeans gemeinsam mit Jeanshemd wie hier auf diesem Bog. Heuer gibt es auch viele Jeanskleider, entweder cool für die Freizeit oder aber elegant fürs Büro. Dazu würde ich auffällige Accessoires wie bunte Taschen, verzierte Schuhe oder auffällige Gürtel kombinieren. Jeansblousons oder Trenchcoats sind auch sehr flexibel einzusetzen. Ein Jeansrock geht auch immer. Ob als Mini, Midi oder Maxi - egal. Ich trage am liebsten Stiftröcke aus dunklem Denim, weil diese sehr gegensätzlich zu kombinieren sind.

flared denim
flared denim on polyvore
Jeans mit weitem Bein erinnern mich an die 70er Jahre. Mit einer Hippie-Bluse für die Freizeit oder mit einer Seidenbluse zu einen Bürooutfit gestylt mag ich sie am liebsten. Zum 70-er Jahre-Look kommt noch ein eigener Post in den kommenden Wochen. Auch Victoria Beckham liebt die Jeans mit dem weiten Bein. 

high waisted jeans
high waisted jeans auf polyvore
Ganz besonders ans Herz gewachsen sind mir die High waisted Jeans. Ich habe mir heuer ein Paar Skinny Jeans mit heller Waschung gekauft. Diese Jeansform ist cool und chic. Vor allem für Frauen mit etwas Bäuchlein ist diese Form ideal. Beim Shoppen sind mir überhaupt wieder viel mehr Jeans mit normaler Taille aufgefallen, als dies noch voriges Jahr war. Für die meisten Frauen mit normaler Figur ist diese Form der Taille ideal. Wichtig ist: Unbedingt Pullover oder Bluse in die Hose stecken, damit der extra-hoch sitzende Bund zur Geltung kommt. Man muss nicht unbedingt mit einem cropped Top kombinieren.

Raw Denim

Raw Denim auf polyvore

Ein wichtiger Trend fürs Büro ist aber auch Raw Denim (= dunkler Jeansstoff). Dieser wirkt immer elegant und rückt eventuelle Problemzonen diskret in den Hintergrund. Teile aus dunklem Denim sind idealer Begleiter fürs Büro aber auch mit Glitzertop ist man für eine Party topaktuell gestylt.

Noch mehr Inspiration findet ihr hier am denim.blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen