Samstag, 14. März 2015

Meine Modetrends im Frühling - Sneaker

Sneaker auf Polyvore
Sneaker sind angesagter denn je. Laut einer Studie besitzen 99 Prozent der deutschen Frauen mindestens ein Paar Turnschuhe. Jetzt im Frühling habe auch ich wieder Lust auf leichtes Schuhwerk. Die Winterstiefel landen in der Ecke und die leichten Turnschuhe werden wieder ausgeführt und auch ein neues Paar gekauft. Dies ist auch eine ideale Möglichkeit, dem Winter Adieu zu sagen und den Frühling zu begrüßen.

Neben Sneaker in Weiß und Schwarz sind diesen Frühling auch bunte Modelle wieder angesagt und werden zu jeder Gelegenheit getragen, sowohl ins Büro als auch in der Freizeit. Sneaker in Kombination mit Leggings, Jeans oder engen Hosen sind schon seit längerem nicht mehr von den Straßen der Mode-Metropolen wegzudenken. Ein paar flache einfache weiße Sneaker sind aber auch perfekte Partner für schicke Looks, weil sie für mehr Coolness sorgen.

Mir gefällt dieser Kontrast zwischen elegant und lässig sehr gut und vor allem Silberfarbene und metallisch schimmernde Modelle wie diese hier von Superga (gibt es auch in Gold) passen auch toll zu Anzügen. Der Anzug darf dabei auch ein bisschen zerknittert sein, mit weiten Hosen (ein weiterer Modetrend, den ich besonders toll finde) und natürlich gehören rote Lippen unbedingt dazu. Ergänzt mit einem lockeren Hemd oder einer weiten Bluse wird die Lässigkeit noch betont.

Zum Kleid finde ich nicht zu klobige Turnschuhe auch sehr schön. Man kann so ein elegantes Kleid auch einmal auf Lässig stylen. Allerdings werde ich auf auffällige Socken ganz verzichten oder kleine Füßlinge dazu anziehen. Zu meinen geliebten Hosenröcken sehen Sneaker auch gut aus, ebenso zu weiten Röcken, wie in der Fotocollage oben ersichtlich. Wie ich Turnschuhe auch im Winter trage, seht Ihr hier.

Neben den schon immer beliebten Converse sind besonders Turnschuhe von Adidas oder Nike nicht mehr aus dem Streetstyle-Bild wegzudenken. Eine große Auswahl gibt es zum Beispiel bei trendfabrik.de. Ich habe mir schon ein weißes Paar gekauft. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen