Dienstag, 10. Februar 2015

New York Fashion Week Herbst/Winter 2015/16

Die Fashion Week in New York findet heuer von 12. bis 19. Februar statt. Und es stehen große Veränderungen an: So wird diese nun zum letzten Mal unter „Mercedes-Benz Fashion Week“ im Lincoln Center laufen. Mercedes-Benz, seit 2007 Hauptsponsor, beendet sein Engagement und so wird das Modeevent ab September 2015 nur noch „New York Fashion Week“ heißen. Auch das Lincoln Center wird nicht mehr Austragungsort sein, eine neue Location ist noch nicht bekannt. 

New York Fashion Week auf Polyvore
IMG ist seit 2001 Eigentümer der Fashion Week und wird auch die Made Fashion Week, welche sich an junge Designer richtet, übernehmen. Die New Yorker Fashion Week ist eine sehr wichtige Trendvorschau und bietet insgesamt Überblick über mehr als 350 Kollektionen.

Eigentlich beginnt die Modewoche schon am 11. Februar mit einer Modenschau, die die Webseite VFiles.com für neue Modetalente veranstaltet. Am 12. eröffnet dann Nicholas K. Zum ersten Mal in New York dabei ist Banana Republic, die am 14. Februar im Tribeca-Viertel in Manhattan ihre Kollektion vorstellen. Die großen Designer Lacoste, Altuzarra, Jason Wu, Victoria Beckham, Derek Lam, Diane von Furstenberg, Prabal Gurung, Carolina Herrera, Tommy Hilfiger, Donna Karan, Thom Browne, Tory Burch, Vera Wang, Rodarte, Diesel Black Gold, Michael Kors, Proenza Schouler, Ralph Lauren, Calvin Klein und Marc Jacobs, der die letzte Show durchführt, sind alle vertreten. 

Auf dem Modeblog Les Mads gibt es eine tolle Vorschau mit den wichtigsten Designern. 
Auf New York Fashion Week Live findet Ihr Streams der Modeschauen und viel Interessantes rund um die Fashion Week. Es lohnt sich, dort in den nächsten Tagen immer wieder vorbeizuschauen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen