Dienstag, 27. Januar 2015

Lieblingsdesigner Lena Hoschek auf der Berlin Fashion Week Herbst/Winter 2015

Die Modewoche in Berlin ist aus und es gab viel Interessantes und Schönes auf der offiziellen Homepage und natürlich auch in diversen Blogs zu lesen. Die meiste Laufstegmode aus Berlin ist auch auf den Straßen tragbar und es gibt nicht allzuviel Neues. Junge Designer wie Bobby Kollade beeindruckten zwar, doch die eigentlichen Trends werden in den Hinterhöfen des hippen und ausgeflippten Berlins gemacht. Super finde ich, dass wir die gezeigten Trends jetzt schon auf der Straße tragen können und nicht bis zum Herbst warten müssen, es ist ja schließlich Winter.

Zu meinen Lieblingslooks, die eher traditionell und so auch für Frauen über 40 geeignet sind, gehört definitiv einmal mehr Lena Hoschek. Ihre Entwürfe sind für meine Sanduhrfigur ideal und ich fand auch die Herbst-Winter-Kollektion 15/16 von Lena Hoschek wie immer wunderschön.

Lena Hoschek F/W 2015 auf Polyvore
Schon seit langem ist die österreichische Designern ein Garant für schicke Retro-Mode im Stil der 50-er und 60-er Jahre. Beehive-Frisuren und cat-eyes sowie Jazzmusik rahmen diese Mode perfekt ein. Absolute Weiblichkeit und viel Eleganz bringen Kleider, Tellerröcke und Marlenehosen aus Wollstoffen, Tüll oder Spitze. Ob Tellerröcke oder Pencil Dresses, die Entwürfe sind ein Traum und setzen die weibliche Sanduhrsilhouette, Hoscheks Markenzeichen, perfekt in Szene.

Ein geknöpftes Mantelkleid mit schwingendem Rock sowie elegante Kleider, die man sowohl ins Büro als auch zum After-Work Cocktail anziehen kann, stehen im Mittelpunkt. Die Muster sind grafisch oder mit Blumen, starke Farben wie Rot, Grün und ganz viel Blau (Motto: "L'heure Bleue - die blaue Stunde") stehen im Fokus. Besonders beeindruckend ist das bodenlange üppige Brautkleid.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen