Donnerstag, 1. Januar 2015

Conchita Wurst am Times Square

Conchita Wurst ist derzeit überlebensgroß auf einer Plakatwand am Times Square in New York zu sehen.
Bilder vom ITimes Square auf Polyvore

Diese Plakatwand ist die größte in der ganzen Geschichte des Times Square und wird von Google gemietet.  Angeblich kostet die Miete 2,5 Millionen Dollar für 4 Wochen. Denn Conchita Wurst ist 2014 unter den Top 10 der meistgesuchten Begriffe auf Google gewesen. Auf Platz 7 ist die Gewinnerin des Eurovision Song Contests im May sogar noch vor Beyonce und Lady Gaga gelegen. Ich gönn ihr den Erfolg von Herzen und noch viel mehr in den kommenden Jahren. Sie ist ein großes Zeichen für Toleranz und ein schillender Paradiesvogel.

In der Liste der meist gesuchten Begriffe, welche jedes Jahr von Google veröffentlicht wird, liegt nur noch eine Person vor Conchita Wurst, nämlich Robin Williams, dessen Selbstmord alle Fans sehr berührt hat. Hier die Liste: Robin Williams, World Cup, Ebola, Malaysia Airlines, ALS Ice Bucket Challenge, Flappy Bird, Conchita Wurst, ISIS, Frozen, Sochi Olympics.

Für die sympathische Wurst kommt das gerade sehr gelegen, wird sie doch am 11. Januar zu Besuch bei den Golden Globes sein. Jetzt werden sie auch viele Amerikaner bereits kennen. Ich habe schon einige Posts über Conchita veröffentlicht. Hier über ihren Erfolg beim Song Contest, hier über ein Shooting mit Karl Lagerfeld und hier mit Jean Paul Gaultier durch die Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen