Dienstag, 26. August 2014

Nur Mut Dagmar Koller!

Der österreichische Musicalstar und auch bekannt als Gatting des 2008 gestorbenen Wiener Ex-Bürgermeisters Helmut Zilk wird heute 75. Alles Gute!



Und überrascht in einer "Show-Welt" mit mutigen Portraits von ihr. Sie altert in Würde. Da ist nichts geliftet, gebotoxt oder weichgezeichnet und ich finde das sehr mutig von ihr. Sie tritt allerdings stets sehr elegant auf und ist eine wirkliche Lady. Und sie braucht sich wahrlich nicht zu verstecken. Gesundes Selbstbewusstsein für alle Frauen fortgeschrittenen Alters. Disziplin gehört natürlich auch dazu. Um sich fit zu halten, macht sie nach wie vor jeden Morgen Balletttraining und ernährt sich auch nach wie vor sehr gesund. 

Ihr Werdegang kurz skizziert. Sie begann mit dem Tanzen in den 40er Jahren in ihrer Heimat Klagenfurt in Kärnten. Sie besucht eine Ballettschule und studiert später in Wien Gesang und Schauspiel. Als 16-Jährige steht sie erstmals in der Wiener Volksoper auf der Bühne. Ihren Durchbruch feiert sie 1964 in Hamburg mit der Rolle der chinesischen Prinzessin Mi in Lehárs Operette «Land des Lächelns». Koller tourt durch die Welt und lernt tritt auch in Musicals auf («Der Mann von La Mancha», «Sweet Charity» oder «Sorbas». Eliza in «My Fair Lady» wird zu einer ihrer Paraderollen. Sie nimmt zahlreiche Platten auf, spielt in Spiel- wie Operettenfilmen mit und moderiert Fernsehshows.

1978 heiratet sie den sozialdemokratischen Wiener Ex-Bürgermeisters Helmut Zilk. Gemeinsam gehören sie zur Wiener Gesellschaft. Als der 2008 stirbt, geht für sie eine Welt unter. Dennoch gibt sie nie auf und sprüht nach wie vor vor guten Ideen. Conchita Wurst hat sie als Moderatorin für den Song Contest 2015 ins Gespräch gebracht und es wäre tatsächlich einmal eine Abwechslung in der österreichischen Moderatorenszene, denn normalerweise übernehmen Miriam Weichselbraun oder Klaus Eberhartinger 
solche Rollen bei uns. Lassen wir uns überraschen. 

Ein Interview mit Dagmar Koller war am Sonntag in der Kleinen Zeitung und ist durchaus lesenswert.  



Nude

Nude auf polyvore 

Hier mein Versuch, den Modetrend mit der pudrigen Nicht-Farbe „Nude" im Alltag umzusetzen. Nude sind eigentlich alle Farben, die dem Hautton ähneln: von Offwhite über cremiges Beige bis hin zu hellem Braun. Bevorzugt werden zarte Stoffe wie Seide, Tüll, Chiffon und Organza (hier die Bluse). Ton in Ton schmeichelt jeder Frau und wirkt immer elegant. 

Dienstag, 19. August 2014

Conchita Wurst auf Erfolgskurs

Wie der London Telegraph berichtet, erscheint im nächsten CR-Fashion Book ein Editorial mit der Eurovisions-Songcontest-Siegerin Conchita Wurst alias Tom Neuwirth.

Conchita Wurst auf Polyvore
Unter dem Titel "Das neue Normal" wird sie dort von niemand Geringerem als Karl Lagerfeld abgelichtet, und zwar in Strapsen und zusammen mit dem schwangeren Model Ashleigh Good. Die Fotos sind sehr ansprechend in Schwarz-Weiß gehalten. Nachdem Wurst Jean Paul Gaultier's Haute Couture Show in einem schwarzen Brautkleid beendete, geht es nun mit einem anderen Großen der Modebranche, nämlich Karl Lagerfeld weiter. Einer großen Karriere scheint nichts mehr im Wege zu stehen.  

Carine Roitfeld, die Herausgeberin des CR Fashion Book und eine gute Freundin von Lagerfeld konnte Lagerfeld überzeugen, die österreichische Frau mit Bart in den neuesten Sachen von Givenchy festzuhalten. Im Interview erzählt sie ein bisschen über ihren Werdegang und wird sehr positiv dargestellt. Alle sind von ihrer Art fasziniert. Ich wünsche ihr viel Erfolg weiterhin!

Freitag, 15. August 2014

Produkttipp: Pantene Pro V Haarkur

Dies ist mein erster Testbericht in meinem Blog aber ich bin mit dieser Haarkur wirklich sehr zufrieden und dachte mir daher, dass ich darüber berichten muss. Mein Haar ist dick und leicht wellig und durch Färben eher trocken. Es kräuselt sich leicht in schwüler Luft. Die Pantene ProV Intensive Repair 2 Min Intensiv Kur für normal-dickes Haar hat die Haareigenschaften wesentlich verbessert. Einmal pro Woche gönne ich meinem Haar diese Kur und bin begeistert. Zum Preis von € 5,95 bekommt man bei DM in Graz eine 200 ml Tube. Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. 
Die Informtionen des Herstellers Procter & Gamble: 
Die weiterentwickelte Pflegeformel: Unsere reichhaltige Intensiv-Kur mit Mikro-Pflegestoffen hilft, Feuchtigkeit tief im Haar einzuschließen und Ihr Haar vor zukünftigen Styling-Schäden zu schützen. Ihr Haar sieht so gesund und glänzend aus. 

Anwendung: 
In das feuchte Haar geben und von den Spitzen nach oben einarbeiten. 2 Minuten einwirken lassen und gründlich ausspülen. Danach wie gewohnt frisieren.

Die Inhaltsstoffe: 
Aqua, Stearyl Alcohol, Cyclopentasiloxane, Cetyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethyamine, Glutamic Acid, Dimethocone, Benzyl Alcohol, Parfum, Panthenyl Ethyl Ether, DMDM Hydantoin, EDTA, Hexyl Cinnamal, Lysine HCI, Panthenol, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Methyl Tyrosinate HCI, Histidine. 

Meine Erfahrungen: 
Der Duft ist angenehm, blumig und intensiv. Ich mag diesen Duft. Die Konsistenz ist dick und cremig. Ich nehme eine großzügige Menge auf die Hand und massiere diese gründlich in meine Haare, vor allem in die letzten 10 cm und Spitzen. Das funktioniert sehr gut und die Haarkur lässt sich ausgezeichnet im Haar verteilen. Ich lasse die Kur manchmal nur die angegebenen 2 Minuten einwirken, habe sie aber auch schon 30 Minuten einwirken lassen. Es macht wenig Unterschied - das Produkt hält sein Versprechen. 

Das Auswaschen geht auch ganz leicht, sie lässt sich einfach herauswaschen und es bleiben keine Rückstände zurück. Das gewaschene Haar ist sehr leicht kämmbar und fühlt sich angenehm glatt an. Nach dem Trocknen sind meine Haare weich, gepflegt und glänzend. Sie duften noch lange nach dem Produkt. Der Effekt hält etwa 3 Tage deutlich an. Und das alles in nur 2 Minuten. 

Sonntag, 10. August 2014

Asphaltoasen in Graz

Am 8. und 9. August 2014 fand in der Annenstraße in Graz ein Festival der Straßenkunst statt. Unter dem Motto "Nature Reclaims The City“schmückten lokale und internationale Künstler und Künstlerinnen die Straße mit ihren Kunstwerken.

Der international bekannte 3D-Straßenmaler Gregor Wosik aus Deutschland zauberte das größte 3-D Bild auf eine Hauswand und den Asphalt. Man glaubt sich in einer Landschaft mit Wasserfall und Hängebrücke.



Andere Künstler verwandelten den Asphalt aber auch Schaufenster in vergängliche Kunstwerke. Sound- und Video-Installationen und Livemusik rundeten das Programm ab.



Weitere Informationen auf: Asphaltoasen. Zudem sind zahlreiche Eindrücke auf Styria events zu sehen.
Ein Veranstaltungstipp für weitere Sommer. Es war wirklich sehr eindrucksvoll. 

Summer in the city

Unterwegs an einem lauten Sommerabend in der City. Bequem und doch stylish! Bereit für lange Spaziergänge und anhalten, wo es etwa Interessantes zu sehen gibt. 


Summer in the city auf polyvore

Dienstag, 5. August 2014

Mit Zalando App das gewünschte Outfit finden und kaufen

Mithilfe der Produkterkennung am Foto will der Online-Händler Zalando es Kunden leichter machen, ein bestimmtes Kleidungsstück zu finden. Derzeit testet Zalando die Fotosuche per App. Die Kunden können ein Outfit zu fotografieren und dieses bzw. ein ähnliches im Online-Katalog von Zalando finden. Derzeit nur für I-phone User, doch in einigen Wochen wird es auch eine Android-Version geben. 

.

Dies ist sicher eine Funktion, die für viele Nutzer interessant ist.  Angeblich sollen bereits mehrere Tausend Suchläufe passiert sein. So kann man nicht nur ein auf der Straße entdecktes Outfit oder die Bluse der besten Freundin viel schneller finden, sondern würde auch eher in den Onlineshop von Zalando gelangen. Gut für die Kaufbereitschaft. 

Die dahinter steckende Bilderkennungstechnik liefert das englische Unternehmen Cortexica. Es passt automatisch die Lichhtverhältnisse an, blendet störende Faktoren wie etwa Körperteile aus und gleicht das Ergebnis in einem letzten Schritt mit den Fotos der rund 150 000 verschiedenen Produkten in der Zalando-Datenbank ab - ein gewaltiger Aufwand, mit dem Zalando derzeit in Europa allein punkten kann.