Samstag, 27. Dezember 2014

Buchtipp: Guido Maria Kretschmer plaudert aus dem Nähkästchen

erhältlich auf amazon.de
Zu Weihnachten habe ich das neue Buch des deutschen Lieblingsdesigners Guido Maria Kretschmer mit dem Titel "Eine Bluse macht noch keinen Sommer" bekommen. Beim Lesen habe ich mich sehr gut unterhalten und viel geschmunzelt. 

Kretschmer hat in seiner Karriere schon viel erlebt, als Designer muss er sehr eng mit seinen großteils Kundinnen zusammenarbeiten. Diese "Geschichten aus dem Kleiderschrank", so der Untertitel des Buches, hat Kretschmer mit guten Ratschlägen abgewechselt und zeigt, wie Frau in welchem Kleidungsstück die beste Figur macht. So werden der weißen Bluse, dem Parka oder den verschiedenen Arten von Kleidern ganze Kapitel gewidmet. Und das alles in seinem lustigen Erzählungsstil und mit treffenden Kommentaren, die wir bereits aus seinen Fernsehsendungen kennen. Ein muss für alle Fans des Designers!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen