Donnerstag, 6. November 2014

Culottes

Hosenröcke sind wieder angesagt! Dieser Trend aus den 70-ern kommt bei mir ausgezeichnet an. Ich liebe dieses Mittelding zwischen kurzen Marlenehosen und Midi-Röcken. Sie ist superbequem, weil die Hosenbeine weit geschnitten sind. Und interessant, weil man oft erst beim näheren Betrachten feststellen kann, dass es sich doch um eine Hose handelt. Und auch die Beine wirken in den losen Hosenbeinen kleiner und zierlicher. Dazu kommt noch, dass Hosen im Winter immer wärmer sind und ich sowieso ein bisschen verfroren bin.

Es gibt unzählige Stylingmöglichkeiten, mit flachen oder hohen Schuhen, Ankleboots, kurzen und langen Pullovern und Mäntel in allen Längen und verschiedener Stile. Außerdem gibt es weitere und engere Hosenbeine und sportlichere und elegantere Formen von Hosenröcken. Sie sind einfach universell und haben sich wohl daher zu einem Trend entwickelt.

Ich habe mir gleich zwei Hosenröcke gekauft, die ich schon sehr oft anhatte. Beide von Otto-Versand, da in den Geschäften noch keine zu finden waren. Der eine ist schwarz und weiter, also mehr ein Rock, der andere, grau-gemustert von Next erinnert mehr an eine Hose. Mit Pullovern oder Blusen und Blazern kombiniert, kann man sie sportlich aber auch elegant tragen. Hier meine zwei liebsten Outfits bisher.


Hosenrock: Otto-Versand, Pulli: H&M, Hemd: Jones, Kette: GDM, Brille: RayBan, Schuhe: Deichmann.




Hosenrock: Otto-Versand, Blazer: Neckermann, Bluse: Jones, Stiefeletten: Deichmann, Sonnenbrille: RayBan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen