Dienstag, 21. Oktober 2014

Die Designerlegende Oscar de la Renta ist nicht mehr

Traurige Nachrichten gibt es aus New York. Einer der größten Modedesigner unserer Zeit starb am 20. Oktober im Alter von 82 Jahren. Der Designer kämpfte seit 2006 vehement  gegen den Krebs und hat ihn nun entgültig verloren.

Seine letzte Kollektion für das Frühjahr 2015 konnte er im September noch in New York zeigen. Im gestern erschienen Nachruf der New York Times (hier zu lesen) sind sein Leben und Wirken anschaulich zusammengefasst. Er sagte einmal, dass man Mode nicht mit dem verwechseln solle, was auf dem Runway passiert, denn Modeschauen wären nur "Theater". Mode wäre erst das, was Frauen auch tatsächlich anziehen. Und gut angezogen sein setze nicht voraus, gute Kleider zu haben, es sei eine Frage von guter Balance und Hausverstand.



Oscar de la Renta 2 auf Polyvore
Zu seinen prominenten Kundinnen gehörten Nancy Reagan, Oprah Winfrey oder Sarah Jessica Parker. Seine letzter großer internationaler Erfolg, von dem alle redeten, war das elfenbein farbene Kleid, das Amal Alamuddin in Venedig zur Hochzeit mit George Clooney getragen hat. Hier eine kleine Auswahl seiner schönsten Kleider, vor allem vom roten Teppich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen