Freitag, 15. August 2014

Produkttipp: Pantene Pro V Haarkur

Dies ist mein erster Testbericht in meinem Blog aber ich bin mit dieser Haarkur wirklich sehr zufrieden und dachte mir daher, dass ich darüber berichten muss. Mein Haar ist dick und leicht wellig und durch Färben eher trocken. Es kräuselt sich leicht in schwüler Luft. Die Pantene ProV Intensive Repair 2 Min Intensiv Kur für normal-dickes Haar hat die Haareigenschaften wesentlich verbessert. Einmal pro Woche gönne ich meinem Haar diese Kur und bin begeistert. Zum Preis von € 5,95 bekommt man bei DM in Graz eine 200 ml Tube. Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. 
Die Informtionen des Herstellers Procter & Gamble: 
Die weiterentwickelte Pflegeformel: Unsere reichhaltige Intensiv-Kur mit Mikro-Pflegestoffen hilft, Feuchtigkeit tief im Haar einzuschließen und Ihr Haar vor zukünftigen Styling-Schäden zu schützen. Ihr Haar sieht so gesund und glänzend aus. 

Anwendung: 
In das feuchte Haar geben und von den Spitzen nach oben einarbeiten. 2 Minuten einwirken lassen und gründlich ausspülen. Danach wie gewohnt frisieren.

Die Inhaltsstoffe: 
Aqua, Stearyl Alcohol, Cyclopentasiloxane, Cetyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethyamine, Glutamic Acid, Dimethocone, Benzyl Alcohol, Parfum, Panthenyl Ethyl Ether, DMDM Hydantoin, EDTA, Hexyl Cinnamal, Lysine HCI, Panthenol, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Methyl Tyrosinate HCI, Histidine. 

Meine Erfahrungen: 
Der Duft ist angenehm, blumig und intensiv. Ich mag diesen Duft. Die Konsistenz ist dick und cremig. Ich nehme eine großzügige Menge auf die Hand und massiere diese gründlich in meine Haare, vor allem in die letzten 10 cm und Spitzen. Das funktioniert sehr gut und die Haarkur lässt sich ausgezeichnet im Haar verteilen. Ich lasse die Kur manchmal nur die angegebenen 2 Minuten einwirken, habe sie aber auch schon 30 Minuten einwirken lassen. Es macht wenig Unterschied - das Produkt hält sein Versprechen. 

Das Auswaschen geht auch ganz leicht, sie lässt sich einfach herauswaschen und es bleiben keine Rückstände zurück. Das gewaschene Haar ist sehr leicht kämmbar und fühlt sich angenehm glatt an. Nach dem Trocknen sind meine Haare weich, gepflegt und glänzend. Sie duften noch lange nach dem Produkt. Der Effekt hält etwa 3 Tage deutlich an. Und das alles in nur 2 Minuten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen