Sonntag, 20. Juli 2014

La Hong Designermode zum Schnäppchenpreis

Nachdem die vom austro-vietnamesischen Modeschöpfer Nhut La Hong mitbegründete Designerfirma Nhut La Hong GmbH bereits im Mai Insolvenz angemeldet hat, kommt es nun zu einer Versteigerung von 1370 Kleidungsstücken des Designers in vielen verschiedenen Größen, auch für "normale" Frauen, aus der Vorjahrskollektion. Erhältlich ist auch Herrenmode. Die Online-Versteigerung läuft bereits und endet am 29. Juli 2014. Sogar ein Modell, das Hollywood-Promi Mischa Barton  anlässlich der Eröffnung des Flagshipstores in Wien getragen hat, ist unter den exklusiven Stücken. Eine Diashow mit vielen Fotos von der Eröffnung hier. Alle starten mit einem Rufpreis von 5 Euro, was wirklich ein Schnäppchen ist. Besichtigt und anprobiert werden können die Designermodelle am Montag, 28. Juli 2014 von 13 bis 17 Uhr am Standort des Versteigerungsunternehmens AURENA Auktionen in Niklasdorf, Steiermark. Dort sind auch unzählige Fotos.
La Hong Nhut

Der kleine Designer La Hong gilt als Liebling der Seitenblicke-Schickeria und scheint vom Pech verfolgt. 2011 brannte das Atelier in der Kärntner Straße aus. Während des Umbaues zum Umzug in den UNIQA Design-Tower in Wien-Leopoldstadt wurde als Übergang ein Kellerlokal genutzt. Dort kam es im Juli 2012 zu einem Wasserschaden.  Nicht nur alle neuen Kleider wurden zerstört, sondern auch Produktionsunterlagen, Schnitte, Muster und Dokumentationen für die Kollektion 2013. So musste ein Teil der Kollektion ein zweites Mal geschneidert werden. Nachdem die Versicherung nur einen Teil bezahlt hat, konnten fällige Forderungen nicht mehr bezahlt werden. Zudem kam es im November 2013 zu einem erneuten Wasserschaden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen