Samstag, 12. Juli 2014

Chanel-Brautkleid für Schwangere

Bei der Haute Couture-Schau im Pariser Grand Palais präsentierte Karl Lagerfeld seine Chanel Fall 2014/2015 Kollektion mit einem unerwartetem Ende. Auf die wie immer tollen Kleider mit Stickereien in Form von Blüten und Ornamenten, Abendkleider aus Neopren und flachen Schuhe folgte als Highlight zum Schluss ein Brautkleid für Schwangere. Das Model Ashleigh Good, im sechsten Monat schwanger, durfte es präsentieren. Das Chanel Brautkleid war im Empire-Stil gehalten mit einer großen goldenen Brosche, einer auffälligen Knopfleiste in der vorderen Mitte und einer wundervollen Rückenschleppe mit aufwändigen Stickereien.

Damit zeigte Karl Lagerfeld wieder einmal, dass er Klischees brechen kann, wie er es bereits öfter getan hat. Und außerdem, dass auch schicke Kleider für Schwangere geben kann. Finde ich ganz toll und beeindruckend.
Chanel auf Polyvore
Ashleigh Good spielte schon bei der Chanel Haute Couture Spring/Summer 2013 eine wichtige Rolle, siehe meinen Post von damals. Das Video von der Modenschau hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen