Mittwoch, 9. Juli 2014

Berlin Fashion Week - Austria first

bigfoto.com
Die Fashion Week in Berlin geht heuer in der internationalen Berichterstattung über Modetrends etwas unter, da ja die Couture-Schauen in Paris zeitgleich stattfinden. Doch für den deutschen Markt und die Nachbarländer ist sie ein sehr wichtiger Teil des Modebusiness. Alle Veranstaltungen und Termine findet man auf der Homepage. Noch bis 13. Juli werden auf Modemessen (15 verschiedene, wie z.B. Bread & Butter), Fashion Shows und zahlreichen Events die neuesten Trends präsentiert. Auch die Bloggerinnen berichten direkt von der Berliner Modewoche.

Am ersten Tag fanden unter anderem gleich zwei Modenschauen österreichischer Designerinnen statt. Da wurde es bunt und afrikanisch bei der Steirerin Lena Hoschek. Die österreichische Bloggerin Nike Jane  berichtet auf einem meiner Lieblingsbloggs This is Jane Wayne ausführlich von diesem Event. Sogar die Playlist der Schau kann man sich anhören. Ich finde die Kleider von Lena Hoschek sind wieder einmal toll anzusehen und passen jeder Frau. Sie hat sie im 50-er Jahre Stil auf ihre eigene Art interpretiert. Auf der Homepage der Pforzheimer Zeitung läuft ein Video mit Szenen und Interviews vor und von der Show.

Die zweite Österreicherin des ersten Tages ist Rebecca Ruetz. Pastellige und verträumte Mode in spannenden Farbkombinationen gab bei ihr den Ton an. Viel Transparenz, feminin interpretiert macht die Looks spannend. Salango zeigt die tollen Bilder vom Laufsteg und berichtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen