Dienstag, 25. März 2014

Afrika Afrika - reine Lebensfreude!


Gestern durfte ich dieses magische Zirkusereignis Afrika Afrika von André Heller miterleben. In der Grazer Stadthalle fand die letzte Vorstellung in Österreich statt. Weltpremiere feierte die Show am 1. Oktober 2013 im Festspielhaus Baden-Baden. 

Rund vier Millionen Besucher haben
die imposante Show bereits live erlebt. Überschäumende Lebensfreude ist wohl das Motte der Künstler. Ein "Königreich der Gaukler und Paradies der Lebensfreude" schrieb Der Spiegel und es war wirklich ein tolles Erlebnis. 

Ausnahmekünstler, Tänzer, Artisten, Musiker und Akrobaten verzauberten das Publikum und mich. Es gibt eine opulente Show mit vielen Attraktionen für die Bühne zu sehen. Am besten gefiel mir die lustige Darbietung des Schlangenmenschen Yoga Yoga, der sich verbiegt und verbiegt, bis er mit den Füßen winken kann und sich außerdem durch einen Tennisschläger ohne Bespannung durchschlängelte. Auch Snakewoman beeindruckte mich mit ihren eleganten Verrenkungen. Sehr spannend war auch die Darbietung der Human Balance: drei Äthpopier mit einer perfekten Handstandakrobatik. Dazwischen folgten Tanz und andere athletische Kunststücke, alles umrahmt von Super Livemusik! Man muss sich einfach mitreißen lassen. 

Hier ein Vorgeschmack für alle, die das noch sehen können und wollen:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen