Sonntag, 2. Februar 2014

Goldene Kamera und Familienzuwachs für Guido Maria Kretschmer

Der für seine trockenen Kommentare in der VOX-Sendung "Shopping Queen" bekannte und beliebte Modedesigner Guido Maria Kretschmer (48)  hat die Golde Kamera von der Zeitung Hörzu in der Kategorie "Beste Unterhaltung" bekommen. Millionen modebegeisterte Zuschauer(innen) sehen die Sendung jeden Nachmittag. Auch ich versuche, möglichst viele zu sehen, das ist auch online möglich.
Guido Maria Kretschmer
Guido Maria Kretschmer auf Polyvore


„Guido Maria Kretschmer schafft es wie kein anderer, Kritik so charmant zu verpacken. Er ist ehrlich und direkt, aber nie verletzend“, so die Begründung der Jury. Das konnte man auch bei seinem letzten Jury-Job bei Supertalent erkennen und auch sein Stilratgeber "Anziehungskraft" ist sehr treffend geschrieben und hilft wirklich beim Anziehen.

Guido hat diesen Preis, der von den Lesern direkt vergeben wird, wirklich verdient. Ihm kamen sogar die Tränen, als er sich bei seinem Lebensgefährten Frank Mutters bedankte. Die beiden sind seit mehr als 20 Jahren ein Paar, haben 2012 geheiratet.

Der Star-Modeschöpfer hat außerdem Familienzuwachs bekommen. Er ließ sich von der Initiative Windhundhilfe e.V. einen Hund vermitteln, der aufgrund seines doppelten Beinbruchs schwierig zu vermitteln war. "Der ist ganz, ganz niedlich", strahlte Kretschmer im Interview mit der 'B.Z.' und erklärte, woher seine Faszination für die Rasse stamme: "Ich bin auf dem Land mit Windhunden groß geworden." Er hat ja bereits die zwei Windhund-Damen der Rasse Barsoi Aimee und Alaiya, die er abgöttisch liebt.


Der Barsoi ist ein russischer Windhund und das Wort, von dem die Rasse bei uns ihren Namen ableitet, bedeutet soviel wie schnell oder flink. Schon im 15. Jahrhundert wurde der Barsoi für die Jagd auf Hasen, Antilopen, Füchse und sogar Wölfe gezüchtet, und Zaren und Großfürsten haben sich um die Zucht verdient gemacht. Als sehr großer, langhaariger Windhund, hebt sich die unverwechselbare und einzigartige Rasse der russischen Barsois von allen anderen, bei uns vorkommenden Windhunderassen ab. Der Barsoi ist eine sehr elegante Gesamterscheinung mit weichem Haarkleid in verschiedenen Farben, mit schmalem, langem Kopf und feinen nach hinten gefalteten Ohren und einem langen Hals.  

Der Barsoi liebt es, als Familienmitglied angesehen und behandelt zu werden. Er kann stundenweise ohne Aufsicht sein, aber für die reine Zwingerhaltung ist er nicht geeignet. Er ist ruhig und zurückhaltend (kein Kläffer, was sehr fein ist), aber auch unerschrocken und sehr schnell, besonders auf kurzen Distanzen. Er ist feinfühlig und anhänglich und bereit, sich anzupassen, doch eher schwierig zu erziehen. Natürlich braucht er viel Bewegung, um seiner Lauffreude zu fröhnen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen