Donnerstag, 16. Mai 2013

Zum Kaffee am Dachboden

Bei meinem Wienbesuch musste auch eine tolle Location zum Kaffeetrinken her. Und die fand ich über den Dächern von Wien. 

Der Dachboden auf dem 25-hours Hotel hat viel Atmosphäre, Leben und Charme. Nach einer kurzen Reise mit dem Lift nach „ganz oben“, eröffnet einem das Lokal einen wunderbaren Blick in Richtung Wiener Innenstadt. Hier kann man in luftigen Höhen relaxen und alles mit der dazu nötigen Distanz betrachten. 

Die Einrichtung ist ein kreatives Durcheinander ausrangierter Möbeln der 70er-Jahre oder aus dem Fundus des Studentenheims, das hier vor dem Hotel war. Es herrscht sozusagen eine gemütliche Wohnzimmerstimmung. Die Raucher müssen auf die Terrasse gehen. Der Kaffee war sehr gut, die Speisekarte bietet nicht wirklich viel Auswahl, auch die Preise sind vielleicht etwas übertrieben. 

Mir gefiel es dort wirklich gut, gelungene Bar für jede Gelegenheit. Und hier die Impressionen aus der Lerchenfelderstraße 1-3.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen