Sonntag, 5. Mai 2013

Wollen oder Müssen?

www.gratis-photos.com
Ein paar Gedanken zum Tag:

Ich muss, ich muss noch, ich muss unbedingt noch ...
Wie oft sagen wird das am Tag zu uns selbst?
Dann gibt es auch noch die besonders blöde Variante: ich müsste ...
Selbst Tätigkeiten, die eigentlich Spaß machen, werden so leider zu Pflichten. Haben wir es verlernt, richtig zu genießen?
Das Leben ist kostbar und sollte mit Dingen gefüllt sein, die uns auch erfüllen.

Damit das wahr wird, brauchen wir den Mut zur Unvollkommenheit. Auch Auszeiten sind auf diesem Weg wichtig!
Bei jedem Müssen, gilt es zu überlegen, ob es auch wirklich nötig ist. Das muss jeder selbst für sich entscheiden!
Und dann das Müssen durch Wollen ersetzen.
Ich will Gymnastik machen, weil ich mich danach besser fühle.
oder: Ich will putzen, weil ich mich dann wieder in meiner Wohnung wohl fühle.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen