Dienstag, 21. Mai 2013

Simon Baker

Simon Baker, geboren am 30. Juli 1969, ist ein australischer Schauspieler und der Titelheld Patrick Jane der sehr erfolgreichen Krimi-Serie "The Mentalist", auch bei uns in Österreich zu sehen. Er wurde bei uns auch bekannt für die Rolle als der Modejournalist Christian Thompson in "Der Teufel trägt Prada". Und eben 2013 durch den Film "Das hält kein Jahr".


2009 erhielt er eine Emmy-Nominierung für seine Mentalist-Darstellung. 2010 war Simon Baker dafür für einen Golden Globe als Bester Serien-Hauptdarsteller nominiert und auch für einen Screen Actors Guild Award als Bester Darsteller in einer Fernsehserie. In der Kategorie Best TV Crime Fighter war er für den People's Choice Award 2011 nominiert. In der 9. Episode der 3. Staffel (Red Moon) und in der 7. Folge der 4. Staffel führt Simon Baker Regie. Am 14. Februar 2013 erhielt Baker seinen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.

Seit 1998 ist er mit Rebecca Rigg, einer australischen Schauspielerin verheiratet. Sie haben gemeinsam 3 Kinder (Stella, 19, Claude, 14 und Harry, 11) und das alles ganz ohne Skandale. Er hat allerdings nicht viel Freizeit, um sie mit seiner Familie zu verbringen, doch ist er ein begeisterter Surfer.


Er trägt auch wie sein Titelheld gerne Anzüge. Privat bevorzugt er die von Givenchy, weil die ihm gleich gut passen und er hat viele davon. Givenchy veröffentlicht ein neues Parfum für Herren mit dem Namen Gentlemen Only. Die Werbung übernimmt Simon Baker gemeinsam mit dem Model Cameron Russel, fotografiert hat Patrick Demarchelier. 

Der Flacon ist zugleich klassisch wie ein britischer Gentleman und zugleich aber modern. Der Duft besteht aus einem aromatischen Holzduft mit würziger Frische zusammen mit Spuren von grüner Mandarine, rotem Pfeffer, Muskatnuss und Birkenblätter.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen