Dienstag, 7. Mai 2013

Punks im Metropolitan Museum

Punkt
Punkt auf Polyvore
Mit dem Motto "Punk: Chaos to Couture" für die Opening Gala zur diesjährigen Mode-Ausstellung in New Yorks Metropolitan Museum  taten sich die Celebrities bzw. deren Stylisten sichtlich schwer.

Einige Stars ignorierten das Punk-Thema gänzlich, ja waren richtig mädchenhaft. Viele andere bemühten sich zumindest, vor allem mit ihren Haaren und Makeup. So imponierten mir besonders Miley Cyrus mit ihren von Billy Idol inspirierten stacheligen Haaren oder Sarah Jessica Parker mit ihrer sehr beeindruckenden Haarkreation von Philip Treacy (eigentlich so etwas wie ein Hut).
Punk hair
Punk hair auf Polyvore
Ansonsten gab es noch viele aufregende Hochsteckfrisuren und unnatürliche Haarfarben.

Das Model Cara Delevingne hat für mich hat das Motto am besten umgesetzt. Sie ließ sich voll auf das Thema ein - mit Haut und Haaren - und schlüpfte in eine schwarze Nieten-Robe mit einer weißen Nieten-Clutch von Burberry. Christina Ricci erschien als die ultimative Punk-Prinzessin in einem karierten, trägerlosen Bustier-Kleid von Vivienne Westwood (die Designerin gilt als die Mutter der Punkmode).

Punk meets Couture
Punk meets Couture auf Polyvore
Vollkommen das Thema ignoriert hat allerdings die Gastgeberin Anna Wintour in ihrem Blümchenkleid. Sicherlich ist das Motto für jüngere Jahrgänge leichter umzusetzen, doch etwas bemühen könnte man sich schon, wenn schon ein Motto vorgegeben ist. Doch Popstar Madonnas übertriebene Interpretation mit Netzstrümpfen und Nieten war dann vielleicht doch etwas zu extrem. 

Viele Fotos und ausführlichere Informationen gibt es zum Beispiel auf fabsugar.com, presse.com oder vogue.com.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen