Sonntag, 26. Mai 2013

Lacroix entwirft für Grazer Oper

Die Oper in Graz kann stolz sein auf ihr wahrscheinlich berühmtestes Ensemble-Mitglied Christian Lacroix.

Photo: gratis-.photos.com

Kostüme von Lacroix
Kostüme von Lacroix auf Polyvore

Wie schon schon für die Opern "I Capuleti e i Montecchi" oder "Madame Butterfly" entwirft der bis 2009 für sein eigenes Label arbeitende, berühmte Designer, jetzt sehr erfolgreicher Kostümdesigner, die prachtvollen Kostüme für "Lohengrin". Die Opernsaison wird am 28. September 2013 damit eröffnet. Der Grazer Beitrag zum Wagner-Jahr wird von Johannes Erath inszeniert, Christian Lacroix gestaltet die Kostüme und Johannes Chum debütiert in der Titelrolle.

Die Kleine Zeitung berichtet hier von der ersten Anprobe in Graz. Wer schöne Kostüme und lange Opernarien mag, ist in der Oper Graz bestens aufgehoben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen