Montag, 15. April 2013

Florian Silbereisen auf Tour

Am Samstag fand das "Frühlingsfest der Volksmusik" mit Florian Silbereisen in der Grazer Stadthalle statt. Der Stargast war Heino, daneben traten noch Lena Valaitis, Marianne und Michael, Gotthilf Fischer, Patrizio Buanne, die Dorfrocker und Maria Levin auf.

Der 31-jährige Moderator Florian Silbereisen führte durch den Abend und spielte Harmonika, tanzte und sang auch selbst. Bei einem Interview im Vorfeld verriet er, dass er als Kind öfter in der Steiermark war: "Ernstl Strasser hat mir mit sechs Jahren meine erste Harmonika gebaut, mit ihm war ich auch Kart fahren." Fotos vom Event findet man auch auf Kleine Zeitung

Die Dorfrocker

Die Dorfrocker sind drei sympathische Jungs von nebenan, die für ihre rockige Stimmungsmusik E-Gitarre und Lederhose kombinieren. Die drei Brüder machten wirklich hervorragend Stimmung. Es war überhaupt ein sehr unterhaltsamer Samstagabend zum Mitsingen, Klatschen und Schunkeln mit Bombenstimmung in der Halle. Neben neuen Talenten traten hier auch einige der größten Idole aus Schlager und Volksmusik gemeinsam auf eine Bühne unter dem Motto "Show-Legenden und neue Stars".

Florian Silbereisen hat bereits eine beeindruckende Karriere hingelegt - von der jungen Nachwuchshoffnung zum erfolgreichen Showmaster der Samstagabend-Unterhaltung. Auf eine über 40-jährige Erfolgskarriere kann Lena Valaitis, eine der bedeutendsten Schlagersängerinnen Deutschlands, mittlerweile zurückblicken. Sie sah hervorragend aus und sang ihre Hits großartig. Ebenfalls seit fast vier Jahrzehnten zählt das "Traumpaar der Volksmusik", die Münchnerin Marianne und der Steirer Michael, zu den ganz Großen der deutschen Unterhaltungsszene. Michael ist sehr lustig und hat einige Witze erzählt. Bereits als Vierzehnjähriger gründete Gotthilf Fischer in Esslingen bei Stuttgart seinen ersten Chor und dirigierte in Graz das Publikum. 

Schon jetzt hat Patrizio Buanne weltweit mehrere Millionen CDs verkauft und seine ursprünglich italienisch-englischen Hits auch in etlichen anderen Sprachen aufgenommen. Auf seinem aktuellen Album "Wunderbar" singt der sehr gut aussehende Frauenschwarm nun zum ersten Mal deutsch. Er sang ein wunderschönes Lied für alle Mütter. Aufgewachsen in Moskau, vereint Maria Levin ihre kulturelle Herkunft mit der Tradition des großen deutschen Schlagers. Sie hat eine tolle Stimme.

Einer, der wirklich viel Erfahrung hat im Showgeschäft, ist Stargast Heino: Der charismatische Blonde mit der schwarzen Sonnenbrille sang seit Beginn seiner Karriere über 1000 Lieder auf Tonträger ein, heute kennen ihn 99 Prozent der Bevölkerung. Neben seinen großen Schlagerhits hat er auch ein Lied von seiner neuen Rock-CD gesungen, nämlich Junge von den Ärzten. Er hat das wirklich gut gemacht! Hier eine Hörprobe:




Marianne und Michael

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen