Freitag, 15. März 2013

Buchtipp: Lass die Sorgen los!

erhältlich auf amazon.de
In diesem Buch werden Wege aufgezeichnet, wie wir gelassener mit Sorgen umgehen können. Zuerst sollen wir unseren Sorgen erlauben, da zu sein, denn wir entspannen uns automatisch, wenn wir unsere Gefühle zulassen. Wir sollen die Sorgen aufschreiben, das alleine beruhigt uns schon, meint die Psychologin Sigrid Engelbrecht. 

Gezielte Ablenkung hilft auch sehr gut. Bewegung, Musik oder leichte Betätigung helfen ebenfalls negative Gedanken zu vertreiben und die Stimmung zu verbessern. Weiters kann man bei negativen Gedanken wie zum Beispiel: "Das schaffe ich nicht!" STOPP sagen und sich dann selbst Mut zu machen, wie wir es bei einer guten Freundin machen würden. Weitere Ratschläge finden sich in diesem Buch. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen