Samstag, 29. Dezember 2012

Weihnachtsessen beim Lindenwirt

Am Stefanitag waren wir mit der Familie beim Lindenwirt in Graz-Wetzelsdorf essen. Es ist schon Tradition, dass wir dort hingehen, da wir immer sehr zufrieden sind. 

zur Verfügung gestellt von Tripadvisor.de

Es ist ein sehr schönes aber gemütliches Restaurant mit moderner Einrichtung, die vielleicht etwas opulent erscheint. Aber alles ist liebevoll dekoriert und man fühlt sich wohl. Der Traditionsgasthof befindet sich am Stadtrand von Graz in der Nähe unseres Hauses. 




Die Küche kann man nur empfehlen.
Es gibt sehr viele verschiedene Gerichte von bodenständiger Hausmannskost bis zur modernen mediteranen Küche. Die Portionen sind gerade richtig, die Desserts immer ein Genuss. Ich hatte den gebackenen Karpfen mit Sauce Tartare und Vogerl-Erdäpfelsalat, der sehr gut schmeckte. Als Nachspeise bekam ich ein ausgezeichnetes leichtes und fruchtiges Maroni-Amarenakirsch-Törtchen. Die Weinkarte ist auch hervorragend. Trotz des großen Andrangs wurden wir sehr nett und freundlich bedient, es dauerte allerdings etwas länger als normal, was aber für einen Feiertag normal ist. Es war auch etwas überbesetzt, waren doch zusätzlich Gartenmöbel im Inneren aufgestellt. 

Zum Preis bleibt nur zu sagen, dass er etwas gehoben, aber durchaus berechtigt ist. Parkplatz kann an so einem Feiertag aber echt knapp werden. Wer abwechslungsreiche Küche in einer gemütlichen, modernen Atmosphäre genießen will, ist hier goldrichtig. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen