Freitag, 21. Dezember 2012

Maria Alm im Schnee

















Das österreichische Maria Alm liegt inmitten einer unverfälschten Naturlandschaft vor der Kulisse des Steinernen Meeres und des Hochkönigs. Schneesicher und urig im Winter, verspricht Maria Alm seinen Gästen einen unvergesslichen Urlaub in der Region Hochkönig im Pinzgau im Bundesland Salzburg.





























Wir waren voriges Wochenende dort, um einige vorweihnachtliche Schwünge im Schnee zu machen. Und ich war begeistert! Die Atmosphäre dort war wunderbar weihnachtlich, es gab auch schon einiges an Schnee. Vor allem am Freitag hatten wir einen herrlichen Tag mit viel Sonnenschein.






























Am Abend, beim Spaziergang durch das liebliche Dorf war es richtig kalt und so schmeckte der Glühwein am kleinen aber süßen Weihnachtsmarkt am Dorfplatz besonders gut. Die adventliche Stimmung war sehr schön, alles war mit Fackeln beleuchtet. Es gab außerdem eine schönes Lichterlabyrinth und eine Krippenausstellung. Auch die sehenswerte Wallfahrtskirche mit ihrem 76 m hohen einzigartigen Turm, erstrahlte in einem vom Künstler Stefan W. Knorr gestalteten besonderen Licht. Um in richtig weihnachtliche Stimmung zu kommen, ein wahrer Geheimtipp.
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen