Freitag, 21. Dezember 2012

Hochkönig - Gipfel der Gefühle

Schifahren am Hochkönig ist ein toller Genuss am "Gipfel der Gefühle". Das Skigebiet Hochkönig bietet 33 moderne Liftanlagen, 150 nahtlos verbundene Pistenkilometer und wunderschöne Ausblicke. Das macht Schifahren zum Erlebnis. Wir hatten schöne Schitage, die Pisten waren auch in der Vorweihnachtszeit sehr gut präpariert allerdings noch nicht alle Pisten offen, doch nirgends Wartezeiten an den Liften.

Mühlbach, Dienten und Maria Alm können auf der Königstour verbunden werden. Die Strecke von 32 durchgehenden Pistenkilometern lässt sich auf einer Höhe von 1.921 Metern an nur einem Tag erkunden. Es gibt einzigartige Ausblicke, gut präparierte Pisten und eine wunderbare Kulisse. Geeignet für alle Schifahrer, aber auch besonders empfehlenswert für Familien. Hier einige Fotos aus den Bergen. 


Blick vom Arberg (1900 m) auf die teilweise noch vernebelten Gipfel

Blick auf den Hochkönig (2941 m)



auf der Wastlhöhe (1730 m)










in der Ferne ist der Großglockner zu sehen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen