Freitag, 2. November 2012

Im Labyrinth

Auf dem Grazer Mariahilfer Platz steht derzeit eine begehbare Installation der Künstlerinnen Resa Pernthaller und Anita Fuchs (=RESANITA

Der Weg ist das Ziel, was man dort auf vergnügliche Art erfahren kann. In der gar nicht so leicht zu findenden Mitte steht ein Baum (der Erkenntnis?). 



Gefördert wurde das Werk von der Stadt Graz-Kultur sowie Stadt Graz Gesundheit. Resa Pernthaller (geb. 1968) studierte Jus und Kunstgeschichte. Anita Fuchs (geb. 1968) studierte Biologie und Kunstgeschichte. Sie ist Sonderpädagogin und Absolventin der Meisterschule für Malerei an der HTBLVA Ortwein in Graz. Seit 1995 arbeiten sie gemeinsam und gründeten das Künstlerinnenduo RESANITA, das sich mit Projekten im öffentlichen Raum bekannt machte. 

Erwandern kann man das Labyrinth noch bis 15. November 2012. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen