Donnerstag, 11. Oktober 2012

Weidenhof in Klagenfurt

bigfoto.com


























Im Hotel Weidenhof in Klagenfurt isst man ungestört in einer ruhigen und gepflegten Atmosphäre. Eine gemütliche überdachte Terrasse verlängert die Gastgartensaison. 

Das familiär geführte Hotel befindet sich zwischen Wörthersee und Klagenfurter direkt an der Wörthersee-Süduferstraße am Radweg. 34 liebevoll ausgestatte Komfortzimmer sind im Angebot, ein schöner Garten lädt zur Entspannung ein.

Im rustikalen Restaurant wird immer eine tolles saisonales Menü angeboten. Die Speisekarte bietet neben traditionellen Gerichten feine moderne Küche. Beim Besuch an einem Samstag zu Mittag waren fast alle Tische der Terrasse besetzt. 

Wir wurden rasch und sehr freundlich bedient. Unser Bestellung wurde zügig ausgeführt, wir blieben aber auch bei sehr traditionellen Speisen. Mein Wiener Schnitzel mit Pommes frittes war hervorragend, das Schnitzel dünn und riesengroß, die Pommes knusprig. Der Schweinebraten mit knuspriger Schwarte  und gemischtem Salat war zwar ein bisschen fett, aber sehr schmackhaft. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut, doch es wird € 1,50 für das Gedeck verlangt, was ich nicht so sehr schätze. 

Im Großen und Ganzen ein sehr empfehlenswertes Lokal für einen Ausflug an den Wörthersee. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen