Sonntag, 30. September 2012

Jessica Biel und Tina

Jessica Biel hält sich außer mit Joggen, Fahrradfahren, Yoga, Fitness-Training im Studio fit mit Spaziergängen mit ihrer Hündin Tina. 






































Tina ist ein Pitbull Terrier, dessen Rasse noch bis ins Jahr 1000 nach Christus zurück verfolgt werden kann. Damals mussten Pitbulls in Arenen gegen Bären und Stiere kämpfen. Im Jahr 1935 wurden sie in die USA importiert, wo sie  in kleinen Holzarenen (den "Pits") gegen andere Hunde antreten musste. Pitbulls wurden auf Merkmale wie große Tapferkeit, Zähigkeit und Schmerzunempfindlichkeit hingezüchtet. Beim FCI ist der Pitbull als Rasse bis jetzt nicht anerkannt. 

Der Pitbull ist ein mittelgroßer, sehr kräftiger und muskulöser Hund mit einer Größe von 46 bis 56 cm und einem Gewicht von 14 bis 36 kg. Es gibt ihn in allen Farben. Das Fell ist kurz, hart und glänzend. Der typische Pitbull ist selbstbewusst, robust, tapfer, intelligent, zäh und mutig. Andererseits ist er oft verspielt und sanft. Kindern gegenüber ist er freundlich, doch haben Pitbulls ein sehr starkes Revierempfinden, welches sie wild verteidigen können. Diese Rasse muss von erfahrenen Hundehaltern vernünftig und konsequent gut erzogen werden. 
 
Leider hat der Pitbull in der Öffentlichkeit keinen guten Ruf, doch das Problem liegt immer beim Halter und nicht beim Hund selbst. Natürlich braucht dieser Hund besonders viel Beschäftigung durch Apportieren, Agility etc. sowie viel Auslauf. Die Pflege des kurzen Fells ist denkbar einfach- gelegentliches Kämmen genügt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen