Sonntag, 30. September 2012

Freundschaft einmal ungewöhnlich




















Dieser erstklassigen französische Film (Regie: Oliver Nakache, Eric Toledano), den es jetzt auf DVD gibt, erzählt die berührende Geschichte einer Freundschaft, wie sie unwahrscheinlicher nicht sein könnte, zwischen einem querschnittsgelähmten wohlhabenden Herrn (Francois Cluzet) und einem liebenswerten Arbeitslosen (brillant in der Rolle Omar Sy). 

Der aus der sozialen Unterschicht stammende Dries nimmt sich selbst und die Menschen nicht zu ernst und bringt Schwung in das Leben des völlig gelähmten reichen Philippe, der ohne Hilfe nichts machen kann. Die beiden passen von Anfang an gut zusammen und eine wunderbare Freundschaft entsteht. Der Film wird nie langweilig und Spaß und Ernst ergänzen sich hier sehr gut. Dazu kommt die bezaubernde Filmmusik und die tollen Schauspieler, ich würde noch gerne mehr von Omar Sy sehen). 


Omar Sy




















Zusammenfassend ein wirklich sehr berührender Film nach einer wahren Begebenheit zum Lachen und Nachdenken. Ich sehe ihn mir bestimmt nochmals an. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen