Donnerstag, 16. August 2012

Welttafel in Graz

Anlässlich des in Graz von 11. bis 18. August stattfindenen Murton Festival fand am Mittwoch die erste Welttafel am Mariahilfer Platz statt. 

An einem lauen Sommerabend genossen wir ein 8-gängiges internationale Menü mit Musik. Aus Griechenland kam ein Vorspeisenteller, dann folgten Sardinen und Calamari (Dallmatien), Plini mit Creme und Forellenkaviar (Russland), Teigtaschen aus Indien, Maki aus Ostasien, Canelloni aus Italien, Dürim Döner vom Lamm (Anatolien) und als Nachspeise Baklava aus Türkei. 



Die teilnehmenden Lokale waren Zimt und Koriander, Osaka, Koch-Art, Opatja, Hazal, das Taj Mahal und La Piazza. Die passende Musik wurde von den Gruppen BERKI Trio, JUAN CARLOS SUNGURLIAN & Freunde und STYRTIAN Songbook dazugeliefert.


Es war ein wunderbar gelungener Abend. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen