Samstag, 11. August 2012

Karl-Heinz Miklin Trio bei Murszene

Am Donnerstag durfte ich gratis dem bekannten österreichischen Saxophonisten Karlheinz Miklin mit seinem Trio, bestehend aus seinem Sohn Karlheinz Miklin jr. am Schlagzeug und dem seit vielen, vielen Jahren mit ihm befreundeten Bassisten Ewald Oberleitner, lauschen. 




Das Konzert fand am Mariahilfer Platz im Rahmen der Murszene Graz statt und war sehr toll - ein Muss für Freunde schöner Jazz-Musik. Es war ein beeindruckender Abend und das Trio machte einen Spagat zwischen unterschiedlichen Spielformen und Genres.
Von Latin-Elementen und Ausflügen in die Avantgarde war alles dabei. Die instrumentale Besetzung Saxophon, Bass und Schlagzeug hielt das Publikum in Atem und wurde heftig beklatscht. Danke den Veranstaltern der Murszene und weiter so!

Hier einige Hörproben von Youtube: Weaver of Dreams, Kulti Multi (aus 2007, Festival Novi Sad, Serbia)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen