Samstag, 7. Juli 2012

Schwanger am Laufsteg?


Demi Moore war die erste schwangere Prominente, die sich für ein Magazin fotografieren ließ und auch auf dem Cover der Vanity Fair hochschwanger posierte. Im Jahr 1991 sorgte dies für riesengroße Aufregung, Amerika war schockiert. Inzwischen haben sich viele prominente Mütter stolz im schwangeren Zustand fotografieren lassen (die Zeitung Jolie hat die interessantesten zusammengefasst: Stolze Mütter). Mittlerweile ist das keine große Aufregung mehr wert und wird positiv gesehen. 

So geschehen bei der Style Nite von Michael Michalsky
gestern auf der Berliner Fashion Week. Jedes Mal inszeniert der Designer eine großartige Show mit After-Show-Party und natürlich kommt auch die Mode nie zu kurz. Diesmal war auch eine Österreicherin am Laufsteg, die mit ihrem schwangeren Bauch für Abwechslung sorgte. Die 28-jährige Patricia Kaiser ist im 8. Monat schwanger und modelt seit 13 Jahren. Sie erschien in einer Kombination aus Leder-Bikinioberteil, fließender Hose und Mantel mit pastellfarbenen Blütenprints auf Weiß am Laufsteg. Und die Gäste applaudierten. 

Das Laufen auf High heels mache ihr als Model keine Probleme, auch nicht mit Bauch, sagte Kaiser auf besorgte Nachfragen nach der Show. Sie sei ehemalige Leichtathletin und habe immer Sport gemacht.

Ich finde es sehr mutig von ihr, mir gefällt es aber nicht so gut, wenn Schwangere ihren Babybauch so prominent in Szene setzen. Gehören Schwangere auf den Laufsteg gehören? Natürlich war sie perfekt für die Show, die unter dem Motto „Personal Sunshine“ - Real Clothes for Real People stand. Michalsky bewies diesmal, dass Schwanger sexy aussehen können. Aber muss das sein?

Patricia Kaiser, die anscheinend keine Problem hatte, ihren kugelrunden Bauch nackt zu präsentieren, posierte erst kürzlich für den Starfotografen Manfred Baumann, der für seine Ausstellung im Rahmen einer der weltweit größten Fotomessen, der PHOTOKINA 2012, die ehemalige Miss Austria und ihren Babybauch auf einer Flughafen-Rollbahn ungewöhnlich ablichtete.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen