Mittwoch, 4. Juli 2012

Kuh(Kult?)mode aus Graz


 "Tierhaut die anzieht" - ist das Thema für einen Trachtenladen aus Graz (Österreich) mit dem Namen Alphahirsch. Dort werden Kuhfelle zu Zweiteilern oder zu mit Seide gefütterte Cocktailkleidenr mit Ledereinsätzen verarbeitet. Die Designerin Edith Biscan hatte diese Idee und jedes Kleidungsstück wird immer ein Einzelstück bleiben.
Ob das ein neuer Trend wird, kann jeder selbst für sich entscheiden. Ich finde die Idee sehr unterhaltsam und man fällt mit so einer Kreation garantiert auf. 
Weitere Informationen gibt es auf der Homepage  

Außerdem können alle interessierten Steirer diese Kreationen im Rahmen einer Benefizveranstaltung des Trachtenladens anlässlich von Ackern in Puntigam am 6. August 2012 ab 18:00 Uhr begutachten. Dort werden sie bei einer Trachtenmodenschau mit Behinderten und Models zu sehen sein. Es wird auch noch eine Tombola, musikalische Auftritte und vieles mehr  zu Gunsten der Lebenshilfe Steiermark geben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen