Sonntag, 22. Juli 2012

A tribute to Rock

Rock of Ages, komische Hommage an die Rock-Musk der 80-er Jahre. 


A tribute to Rock
Polyvore

Tom Cruise, wegen seiner Zugehörigkeit zu Scientology und aktuellen Scheidung von Katie Holmes derzeit vermehrt in den Schlagzeilen, erscheint in diesem Musical als langhaariger, mit nacktem, tätowiertem Oberkörper sich lasziv zwischen leicht bekleideten Damen räkelnder Rockstar.
Und er spielt diese Rolle sehr gut. Sein Auftritt als Rock-Macho Stacee Jaxx ist allein einen Besuch des Films wert!

Er singt - wie auch seine Kollegen Catherine Zeta-Jones (einmalig den Song "Hit me with your best shot" singend und tanzend) Alec Baldwin und Russell Brand - alles selbst: vom Def Leppard Hit bis zum Bon-Jovi-Klassiker. Rock of Ages ist ein Best of Classic-Rock. Die Hits sind notdürftig durch eine dünne Story verbunden. Ein Mädchen aus der Provinz will in L.A. Karriere als Sängerin machen, trifft auf einen zukünftigen Rockstar, die zwei verlieben sich, streiten sich, gehen ihren Weg und finden sich zuletzt in einem Happy End wieder. 

Der Film hat mir gut gefallen, es gibt viele originelle Arrangements und witzige Medleys wie die Kombination aus Foreigners "Jukebox Hero" und Joan Jetts "I love Rock 'n' Roll". Er erinnert mich an meine Jugend und ich höre noch immer gerne die alten Rock-Hymnen. Die Story ist halt ziemlich kitschig und nicht sehr spannend, doch auch wieder sehr humorvoll.

Lustig habe ich auch die Liebesszene mit Alec Baldwin und Russel Brand gefunden, sie haben toll gesungen. Und Tom Cruise Szene mit Malin Akerman zu Foreigners "I wanna know what love is" grotesk und überdreht - einfach zum Schreien!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen