Mittwoch, 2. Mai 2012

My week with Marilyn

Der Film erzählt die Geschichte des braven Regieassistenten aus gutem Hause Colin Clark (Eddie Redmayne), der während des spannungsgeladenen Drehs zu „Der Prinz und die Tänzerin“ im Sommer 1956 eine Affäre mit der bedeutendsten Filmschauspielerin aller Zeiten gehabt hat. Die weiteren Hauptrollen spielen die Hollywood-Göttin Marilyn Monroe (Michelle Williams) und Sir Laurence Olivier (Kenneth Branagh) und in einer Nebenrolle Judy Dench (als Sybil Thorndike, einer der damaligen Stars).



Die Darstellung der Hollywood-Sexbombe gelingt Williamsso so umwerfend, dass man glatt vergisst, wen man vor sich hat. Williams hat Monroes sexy Schritt mit Po- und Hüftschwung ausgezeichnet drauf. Sie zeigt empfindliche und sinnliche Seiten der Legende. Sie spielt hervorragend Monroes verführerischen Charme, ihre kindliche Zerbrechlichkeit, den unwiderstehlichen Sex-Appeal, aber auch die großen Selbstzweifel und ihre Einsamkeit. Kenneth Branagh ist großartig als der berühmte Schauspieler Sir Laurence Olivier, dessen Gefühle für Monroe von Hass bis zum Begehren reichen. Oscar-Preisträgerin Judi Dench glänzt als erfahrene Kollegin, die der unsicheren Monroe Rückendeckung gibt.

Dem Regisseur Simon Curtis ist mit diesem Film ein berührender Einblick in das Seelenleben der Hollywood-Legende gelungen. Die Hauptdarstellerin Michelle Williams wurde für die Verkörperung der Marilyn Monroe bereits mit einem Golden Globe ausgezeichnet und für den Oscar nominiert. Auch Kenneth Branagh wurde für seine Rolle des Sir Laurence Olivier für einen Oscar nominiert.

Mir hat der Film sehr gut gefallen, ich war ganz verzaubert von der Darstellung der Monroe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen