Montag, 7. Mai 2012

Großartiger Andre Rieu

Andre Rieu auf der Videowall




















Ich bin jetzt kein typischer Fan von Stargeiger Andre Rieu, doch gestern bei seinem heuer ersten Österreich-Konzert in Graz hat er mich mit seinem Orchester bezaubert. Seit 25 Jahren wird er von seinem rund 50-köpfigen Johann-Strauß-Orchester auf den zahlreichen Konzerttoruneen begleitet. Der bekannte Violinist spielte auf seiner echten Stradivari wunderbar. Es gab klassische Stücke in populärer Form, mit tollen Showeffekten auf einer riesigen Videowall hinter dem Orchester.



Alle warten gespannt auf die Show.

















offizielles Foto aus 2011




















Mir gefielen am besten die großen Opernarien (Nessun Dorma aus Turandot, das Trinklied aus La Traviata, Ophelia aus Die lustige Witwe) mit wirklich guten Sängern und Sängerinnen. Ein sehr gelungener Abend, ich war beeindruckt. Am Schluss wollte ihn das Publikum gar nicht heimgehen lassen. Eine Zugabe reihte sich um die nächste. Natürlich sind sein Charme und seine Schmähs in jeder Stadt ähnlich, man kann das z.B. auf Youtube sehen, aber Charme hat er!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen