Mittwoch, 11. April 2012

Chanel - the little black jacket

Karl Lagerfeld ist ein irrsinnig umtriebiger Mann! Nicht mehr der Jüngste und so viele verschiedene Projekte. Er macht einfach aus allem etwas Großes. Natürlich hat er auch die nötigen Mittel.
In der neuen Online-Ausstellung zeigt er, wie facettenreich die schlichte, schwarze Chanel-Jacke fotografisch in Szene gesetzt werden kann. Sexy mit Beyoncé, hoheitsvoll mit Sarah Jessica Parker, schlicht mit Alexander Wang oder locker mit Kanye West (ja richtig, auch passend für Herren).
Die Fotografien sind Teil einer kürzlich eröffneten Modeausstellung in Tokio und eine Zusammenarbeit von Karl Lagerfeld und Carine Roitfeld. Im Herbst wird der Bildband im Steidl-Verlag erscheinen (ca. € 50,--).
Sehr schön ist auch die Berichterstattung auf dem Blog blog.thaeger.com

Wenn ich mir auch wahrscheinlich nie eine Jacke von Chanel leisten können werde , habe ich natürlich auch einen schwarze Boucle-Kastenjacke im Chanel-Stil mit Kettendetails. Einige Beispiele für tolle Kombinationen gibt es zum Beispiel auf Vogue.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen