Mittwoch, 15. Februar 2012

Uggy gewinnt goldenes Halsband

http://www.purepeople.com/media/uggy-lors-de-l-avant-premiere-de-the_m737920



Zum ersten Mal wurde in Holllywood der erste Preis für Filmhunde, das "goldene Halsband" vergeben. Es gewann Uggy, der Jack Russel Terrier aus dem Film "The artist", der bereits bei den Golden Globes ausgezeichnet wurde. Einen kurzen Film von der Preisverleihung gibt es auf euronews.net zu sehen. Uggy wird auch bei der Oscar-Verleihung auftreten.

Im Vorjahr bekam Uggy auch schon den Palm Dog Award für den „besten aller Hundedarsteller.“

Bisherige Palm Dog Award Gewinner:

2010: Boss in "Immer Drama um Tamara"
2009: Hund in "Oben" (Animationsfilm)
2008: Lucy in "Wendy und Lucy"
2007: Alle Hunde in "Mid Road Gang", Yuki in "Persepolis"
2006: Mops in "Marie Antoinette"
2005: Bruno in "Die Höhle des gelben Hundes"
2004: Alle Hunde in the "Mondovino"
2003: Moses in "Dogville"
2002: Tähti als "Hannibal" in "Der Mann ohne Vergangenheit"
2001: Otis in "Beziehungen und andere Katastrophen"

Ich kenne diese Filme nicht, möchte aber "The artist" sehr gerne sehen. Filmkritik folgt dann.

Uggy ist eigentlich ein  Parson Russell Terrier,  welcher in erster Linie ein Jagdterrier ist und wurde für die Arbeit im Fuchsbau gezüchtet. Er ist ein kleiner Hund mit großem Herzen und lustigem Wesen, der seinem Besitzer viel Freude, aber auch einige Anstrengung bereitet und fordert sehr viel Zuwendung, eine konsequente Erziehung und vor allem sehr viel Bewegung.  Er ist charmant, verspielt und intelligent. Der Parrson Russell Terrier kann ganz weiß sein, aber auch Farbflecke im Gesicht und am Körper haben.

http://www.russells-anne.de/

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen